Friesdorf-News

Ballpreise explodieren! Rolle steigt auf 42 Euro!

Mo., 1. April 2024

(F.O.) Das war natürlich ein Aprilscherz!

Direkt zu Quartalsbeginn erreichte uns eine sehr unerfreuliche Nachricht. Die Preise für Bälle explodieren und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Die Gründe dafür sind vielfältig. Von den Herstellern werden in den Infomails drei Hauptgründe genannt. 

  1. Seit der Coronapandemie und dem Einbruch des Absatzmarktes beim Verkauf von Gänsen fehlen derzeit rund 40 % Federn. 
  2. Der weltweite Mangel an Kork.
  3. Die großen Reedereien meiden derzeit das Rote Meer, die Alternativstrecke um das südafrikanische Kap der Guten Hoffnung verlängert die Transporte um einige Tage.

Leider sieht auch der Blick in die Zukunft nicht besonders rosig aus. Mitte des Jahres wird mit einem durchschnittlichen Ballpreis von 50 Euro gerechnet.

Bitte geht in den nächsten Monaten sparsam mit den Bällen um.

Tolle Spiele bei den 18. Friesdorf Classics!

Mo., 25. März 2024

(F.O.) Wenn die letzten Bälle der Saison gespielt sind und die ersten Sonnenstrahlen nach einem langen Winter sich zeigen, dann ist es endlich wieder so weit. Dann heißt es nach einem Jahr wieder: „Willkommen bei den Friesdorf Classics“.

Auch in diesem Jahr konnten wir erneut bei unseren Freunden vom 1.BC Beuel zu Gast sein und damit in einer der schönsten Badmintonhallen Deutschlands, wenn nicht „der“ schönsten Badmintonhalle, unser Turnier austragen. Vielen Dank liebe Beueler und Grüße von der richtigen Rheinseite an die „Schäl Sick" ;-).

Der erste Turniertag begann wie gewohnt verhalten, die ersten Mixed trafen ein und nach der Gruppenphase nahm das Turnier dann langsam an Fahrt auf.  Neben Miriam und Lukas, die im Mixed B bis ins Achtelfinale vorstießen, gelang auch Franziska und Roman der Sprung bis ins Viertelfinale. Hier musste sich die Friesdorfer Jugend dann leider in drei Sätzen geschlagen geben. Im Mixed A erreicht Sonja mit Niklas das Finale. In einem umkämpften Spiel verloren die beiden dann im Dritten mit 21:18 und konnten sich über Platz 2 freuen.

weiter lesen!

Zweite beendet Saison auf Platz drei!

Mi., 20. März 2024

(P.W.) Nachdem am vorletzten Spieltag gegen Beuel 5 endgültig der Klassenerhalt geschafft wurde, war im letzten Spiel nur noch zu klären auf welchem Platz die Saison beendet werden würde. Gegen den punktgleichen Kölner FC BG 5 war, in einer im Mittelfeld sehr ausgeglichenen Liga, alles von Platz 3 bis 6 noch möglich. 

Aufgrund einer kleineren Verletzung von Cindy gaben wir Caro unmittelbar vor Spielbeginn als Unterstützung an die Erste ab. Diesen Verlust konnten wir glücklicherweise sehr gut auffangen, da Carmen und Rebekka nach längerer Pause, die ihnen jedoch kaum anzumerken war, wieder an einem Mannschaftkampf teilnahmen. In einem guten Damendoppel verloren sie leider dennoch beide Sätze knapp. 

Besser lief es im zweiten Herrendoppel von Jonathan und Marco. Nach einem umkämpften ersten Satz, den man zu 17 gewinnen konnte, lief der zweite Satz reibungslos und die Gegner hatten beim 21-7 nicht den Hauch einer Chance. Auch das erste Herrendoppel verlief ohne Probleme. Florian und Mirko konnten in kürzester Zeit beide Sätze zu 9 gewinnen und die 2:1 Führung nach den Doppeln besorgen. 

weiter lesen!