News

Probiers mal gemütlich!

Mo., 24. November 2014

(S.L) Sonntag Morgen - gemütliches Frühstück in der Halle inkl. Kaffee und Bier - Spiel gegen Witterschlick - Mannschaft vollzählig - alle Ampeln grün. So standen die Vorzeichen für das Spiel gegen die Witterschlicker 2. Dank der Verlegung auf den Sonntag konnten wir Daniela Wende und Stephanie Schaerer einsetzen. Mit Florian aus der Jugend waren wir zudem 5 Herren, was Mika genug Zeit fürs Frühschoppen mit den Löwen gab.
 

 
Mit beiden HD wurde gestartet. Während Chris und Mika sicher den Sieg einfuhren, verschliefen Kai und Simon den 1. Satz. Dann wurde allerdings die Konzentration hochgebracht und die Sätze 2 und 3 wurden sicher nach Hause gefahren. Im DD konnten Stephanie und Daniela im 1. Satz gut mithalten, aber im 2. Satz erwiesen sich die gegnerischen Damen endgültig als zu stark. Ebenso wurde das DE in 2 Sätzen für Witterschlick entschieden. Im 1. HE konnte Chris wieder die Punkte für Friesdorf holen und das 3. HE von Florian wurde zum spannendsten Spiel des Morgens. 19:21, 22:20 und 21:16 konnte Florian mit viel Unterstützung von Außen das Spiel gewinnen und brachte uns damit auf die Siegerstraße. Im 2. HE sorgte Simon schon vor dem Mixed für die Entscheidung. Stephanie und Kai rundeten zum Schluss mit 2 sicher gewonnenen Sätzen den 6:2 Sieg ab.
 
Damit wurde die Hinrunde sehr erfolgreich abgeschlossen und mit viel Unterstützung der Damen aus der 5. Mannschaft konnte die Verletzung von Vera aus dem 1. Saisonspiel aufgefangen werden. Am knappsten waren die Spiele in Heimerzheim und Wachtberg, wo wir in der Rückrunde zum Glück Heimrecht haben. So wird mit Spannung das 1. Spiel der Rückrunde beim Spitzenreiter in Beuel erwartet.