News

Da waren es nur noch zwei!

Mo., 15. Dezember 2014

(M.A) Der 9. Spieltag führte unsere Zweite zum Spitzenspiel nach Oberpleis. Neben Augustin gehörte der TuS 05 zu den zwei verbliebenden Kontrahenten der Friesdorfer im Kampf um den Aufstieg.

Neben Hakan, der immer noch verletzungsbedingt ausfiel, meldete sich auch am frühen Samstagmorgen Susi ab. Eine starke Erkältung machte ihren Einsatz unmöglich. Zum Glück sprang Nadine ein. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Dritte, die zu unseren Gunsten auf Nadine verzichtete. Ihr habt einen Kasten gut!


(Gruppenbild: Erste, Zweite und zahlreiche Fans)

Nun konnte es also losgehen. Wie erwartet gingen die beiden HD nach Friesdorf und das DD/DE nach Oberpleis. So stand es also nach vier relativ deutlichen Spielen erwartungsgemäß 2:2. Doch plötzlich nahm das Spiel fahrt auf, Eric musste im 1.HE in den dritten Satz. Micha und Tim verloren im 2. Und 3.HE zur Überraschung der mitgereisten Fans gleich den Auftaktsatz und sahen sich plötzlich unerwartet unter Druck.

Doch nun zog Eric an, 11:2 stand es beim Seitenwechsel für ihn und innerlich hatte man das Spiel im Friesdorfer Lager schon abgehakt. Doch da hatten wir die Rechnung ohne einen bravourös kämpfenden Oberpleiser gemacht. Punkt um Punkt kam er ran und machte Eric und seiner Raucherlunge immer mehr Probleme. Beim Spielstand von 20:19 für Eric wurde dann die Aufholjagd abrupt gestoppt. Eric holte den Punkt und somit die 3:2 Führung.

Mittlerweile hatte sich auch Tim gefangen und konnte den zweiten Satz für sich verbuchen. Dies war umso erstaunlicher, da seine Aussage nach dem ersten Satz noch folgende war: „Der Typ ist unfassbar gut, unschlagbar!“ Zum Glück hatte ihm Marcus Hellenthal in seiner unnachahmlichen Art und Weise zwischen dem ersten und zweiten Satz die Leviten gelesen und so wurde aus dem Unschlagbaren ein völlig normaler Gegner. Tim gewann dann auch den dritten Satz und holte den im Friesdorfer Lager heiß ersehnten vierte Punkt.

Nun konnte Micha für den Sieg sorgen und den TuS 05 Oberpleis endgültig aus dem Aufstiegsrennen schießen. Auch Micha hatte wie Eric und Tim nicht seinen allerbesten Tag erwischt und musste ebenfalls in den dritten Satz. Doch nach dem Hinweis von Florian den Ball auch mal bis an die Grundlinie zu spielen und nicht immer das letzte Drittel des Feldes aus dem Spiel zu lassen, flutschte es plötzlich. Der dritte Satz war nur noch Formsache und der Sieg war perfekt.

Das abschließende Mixed ging dann wiederum nach Oberpleis. Nadine und Marcus wehren sich nach Kräften, mussten sich dann aber leider knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Mit dem neunten Sieg in Folge verabschiedete sich mit dem TuS 05 Oberpleis einer von zwei hartnäckigen Konkurrenten im Aufstiegsrennen. Jetzt geht´s erst einmal in die Weihnachtsferien bevor dann am 24.01.2015 der BC Beuel zu Gast sein wird. Die Weichen sind gestellt, jetzt gilt es nur noch in den Zug einzusteigen!