News

Die letzte Reise des Mannschaftsbusses!

Do., 12. März 2015

(C.M) Als letztes Auswärtsspiel der Saison gilt es für die Erste die lange Anfahrt nach Burbach gut zu überstehen. Wie zu fast allen Auswärtsspielen fuhr man gemeinsam in der großen Familienkutsche von Oli und Steffi. Ein Dank an dieser Stelle schon einmal für die Fahrten. Nach einem kurzen Abstecher nach Hessen wurde nach über 1,30h Fahrzeit das beschauliche Städtchen Burbach erreicht.

Florian, der sich in der Woche zuvor verletzt hatte, versuchte sich beim Aufwärmen, entschied sich aber dann vernünftigerweise doch nicht zu spielen. So gab dann doch Oli im dritten Herreneinzel sein Debüt.

Die Gastgeber hingegen konnten nur eine Dame aufstellen, so dass es noch den ersten beiden kampflosen Spielen 1:1 zu stand. Gespielt wurde zudem auf drei Spielfeldern.

So schlugen Steffi im Dameneinzel, Oli im dritten Herreneinzel und Christian und Christoph im ersten Herrendoppel auf. Während das HD zunächst gegen sich und für die Gegner spielten hatten Steffi und Oli ihre Spieler recht souverän im Griff und bauten die Friesdorfer Führung auf 3:1 aus, das HD hingegen erspielte sich zumindest einen dritten Satz. Dort steigerte man sich dann und holte so den vierten Punkt nach Friesdorf. Mit einer komfortablen Führung ging es in die letzten drei Spiele des Tages. Während Oli und Carmen ihr Mixed wiederum souverän gewannen, genossen Christian und Christoph in ihren jeweiiligen Herreneinzel ihre Spielzeit und wollten unbedingt einen dritten Satz wieder spielen. Leider war das positive Ende in den Einzeln auf der Seite der Gastgeber, so dass man sich nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit mit einem 5:3 wieder auf die Heimfahrt machte.

Am letzten Spiel begrüsst die Erste dann den bislang ungeschlagenen Tabellenführer von der anderen Rheinseite und man möchte versuchen diesem doch zumindest einen Punkt vor heimischer Kulisse abzunehmen.