News

Jugend gewinnt Auftaktkrimi in Kall!

Mo., 24. August 2015

(F.O) Die Vorzeichen auf einen erfolgreichen Start in die Jugend-Landesliga sahen in den letzten Wochen nicht gut aus. Die Verletzung von Mirko scheint langwieriger zu sein als zunächst erhofft und so musste die Mannschaft um Teamkapitän Marco auf einen ihrer Leistungsträger verzichten.

Micha trug der personell  angespannten Situation Rechnung und beorderte mit Clara, Max und Lukas gleich drei Spieler aus der J2 in die erste Jugendmannschaft. Eine flexible Aufstellung sollte für einen Punktgewinn in Kall sorgen.

Das Spiel begann wie erwartet und bis zum Stande von 3:3 passierte nicht viel. Mal lagen die Kaller und mal die Blau Weißen mit einem Spiel vorne. Marco sorgte dann mit seinem Sieg im 1.HE mal wieder für die Führung der Friesdorfer.

4:3 vor dem abschließenden Mixed. Genau das Spiel wo wir Mirko am dringendsten gebraucht hätten, musste jetzt die Entscheidung bringen. Nicht unerwartet taten sich Lea und Florian im ersten Satz schwer, man merkte die fehlende Abstimmung und so ging der Satz nach Kall. Nach einer kleinen taktische Änderung und  einer Standpauke für  Florian, sicherten sich Lea und Flo dann völlig ungefährdeten den zweiten Satz.

Zu Beginn des dritten Satz hielt bei Flo mal wieder der Schlendrian Einzug und sorgte damit bei Micha für pure Verzweiflung. Beim Stand von 11:9 wechselten beide Paarungen zum letzten Mal die Seite und die Trainer kamen erneut zum Einsatz. Nach einer wiederholten Standpauke drehte Florian plötzlich auf und machte somit das Leben für Lea am Netz deutlich einfacher. In kürzester Zeit war aus einem 9:11 Rückstand, eine 19:12 Führung geworden. Doch wer zu diesem Zeitpunkt geglaubt hat das war´s, der hatte die Rechnung ohne Florian gemacht.

Warum auch bis zum letzten Punkt spielen, das wäre ja langweilig. Und so kam es wie es kommen musste. Der Gegner holte Punkt um Punkt auf und schaffte mit dem 20:20 den Ausgleich.  Jetzt war es eine reine Nervenschlacht mit dem besseren Ende für die Blau Weißen aus Friesdorf. Lea und Flo gewannen letztendlich den dritten Satz mit 22:20 und sicherten so den etwas glücklichen 5:3 Erfolg für ihr Team.