News

Die Fünfte siegt auch in der Domstadt!

Mo., 28. September 2015

(T.T) Das Chorweiler Tageblatt aus Köln berichtet in seiner heutigen Sonntagsausgabe im Sportteil: Blau-Weiße Überraschungsmannschaft aus Friesdorf weiter ungeschlagen!

Traurige Gesichter sah man bei unserer Heimmannschaft des CFB Köln am gestrigen Samstag, hatte man sich gegen die Provinzler aus dem südlichen Bonn den erhofften ersten Saisonsieg doch so fest vorgenommen. Der bislang noch ungeschlagene Provinzclub aus dem Bonner Süden machte den Kölner Nordstädtern einen Strich durch die Rechnung. In einem zuletzt erbittert geführten Mixed schlugen sich die Blauweißen tapfer und gaben sich in einer spannend geführten Begegnung nie auf. So waren es die letztlich unkonventionelle Spielweise der reaktivierten Stephanie Scherer aber auch der unglaubliche Siegeswillen des Lars Harmeling, die den siegentscheidenden letzten 5. Punkt bedeuteten.

Als Wegbereiter des unerwarteten Erfolgs sollte auch Daniela Wende nicht unerwähnt bleiben, die sich, noch von den Anstrengungen Ihres 3-Satz-Sieges gezeichnet, kämpferisch und bescheiden gab:"
Ich habe diesen Sieg doch lediglich für unseren Ehrenspielführer Armin Lauven erspielt, der am morgigen Sonntag vor 60 Jahren geboren wurde" .
 
Auch wir vom Chorweiler Tageblatt sagen deshalb an dieser Stelle: "Herzlichen Glückwunsch an Armin aus dem friesischen Dorf bei Bonn".