News

Der Sambazug kann kommen!

Mo., 2. November 2015

(F.B) Mit der wohl stärksten Saisonleistung siegt die erste Mannschaft in Aachen, behauptet so verlustpunktfrei die Tabellenspitze und fiebert jetzt dem Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Brühl entgegen. Dabei entwickelte sich über fast drei Stunden ein spannendes Spiel in dem, wie schon so oft, die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg war.

Begonnen wurde mit den Herrendoppel und beide erwischten einen guten Start. Oli und Christoph konnten dabei vollends überzeugen und feierten einen, in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten, Zweisatzsieg. Noch besser lief es zunächst bei Christian und Florian, die ihren Gegner im ersten Satz keine Chance ließen. Danach entwickelte sich von beiden Seiten ein gutes Spiel, in dem die Aachener in den Sätzen zwei und drei die etwas besseren Nerven bewiesen. Etwas unerwartet und trotz hoher Führung verloren Carmen und Steffi den ersten Satz des Damendoppels, besannen sich dann aber ihrer Stärken und gewannen die Sätze zwei und drei sicher.

Christoph hatte seinen Einzelgegner zunächst im Griff, ließ dann im zweiten Satz etwas nach und startete seine Aufholjagd zu spät. Im dritten Satz konnte er die erste Ballwechsel wieder dominieren bevor seine alte Verletzung im Knie wieder aufbrach und er aufgeben musste. Wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung, der angesichts der 14-tägigen Pause aber nichts im Wege stehen sollte. Florian spielte über 1,5 Sätze ein gutes Einzel, ein zu hoher Rückstand im ersten und ein schlechter dritter Satz verhinderten aber den Sieg. Fast zeitgleich hatte Christian den ersten Satz verloren und man stand bei einem 2:3 Rückstand mit dem Rücken zur Wand.

Davon ließ sich Christian aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann in einem hochklassigen Einzel zunächst den zweiten Satz bevor er auch im dritten einen 8:11 Rückstand noch in einen letztlich ungefährdeten Sieg umwandeln konnte. Deutlich unspektakulärer verlief Steffis Einzel, sie stellte ihre steigende Formkurve mit einem nie gefährdeten Sieg unter Beweis und brachte Friesdorf wieder in Führung. Was dann folgte, kann langsam als Tradition bezeichnet werden: zum dritten Mal gingen Carmen und Oli beim Stand von 4:3 aufs Feld, zum dritten Mal erledigten sie die Aufgabe mit Bravour.

Mit diesem Sieg bleibt die Erste nicht nur an der Tabellenspitze sondern vergrößert auch den Abstand auf den Tabellendritten auf 4 Punkte. Da der 2. Platz in dieser Saison aber aller Voraussicht nach nicht zum Aufstieg reichen wird, soll auch im Duell mit dem großen Aufstiegsfavoriten aus Brühl mindestens ein Unentschieden her um die Tabellenführung zu verteidigen. Unsere Gäste habe schon angekündigt, mit einem „Sambazug“ voll Unterstützern nach Friesdorf reisen zu wollen. Wer die Blau-Weißen kennt weiß aber, dass wir sowohl zahlen- als auch stimmungsmäßig sicher dagegenhalten können. Die Erste freut sich also auf euch: 15.11. um 16 Uhr in der Hölle zu Friesdorf!