News

Erste musste sich geschlagen geben!

Do., 19. November 2015

(O.A) Die ganze Friesdorfer Fangemeinde fieberte dem 6. Spieltag in der Landesliga entgegen, an dem unsere erste als Tabellenführer den Aufstiegsfavoriten aus Brühl empfing. Doch leider wurde die Vorfreunde  durch den Ausfall unserer Damen - Carmen und Steffi - getrübt und auch Christoph hatte sich von seiner Verletzung aus Aachen noch nicht vollständig erholt. So kamen unsere Edeljoker Franzi und Michael zum Einsatz. Dafür nochmals vielen Dank!

Gestartet wurde in erwürdiger Tradition mit den beiden Herrendoppeln. Hier sah es nach dem ersten Satz jeweils nicht gut aus für die Friesdorfer. Im zweiten Satz konnten beide Doppel ihre anfängliche Nervosität ablegen und gewannen diesen jeweils deutlich. Christian und Florian konnten im dritten Satz ihre Konzentration hoch halten und gewannen diesen mit Hilfe lauter Unterstützung durch die Fans zu 13. Christoph und Oli wollten am Ende des dritten Satzes zu viel, so dass sie sich zu 18 geschlagen geben mussten. Das Damendoppel ging leider kampflos an Brühl. Somit lautete der Zwischenstand nach den Doppeln 2:1 für Brühl.

Im folgenden Dameneinzel spielte Franzi von Beginn an gut auf und ging schnell in Führung. Ihre Gegnerin fand im Laufe des Satzes allerdings immer besser ins Spiel und konnte am Ende den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Der zweite Satz nahm einen ähnlichen Verlauf und ging mit 21:18 ebenfalls nach Brühl. Im parallel laufenden dritten Herreneinzel konnte Michael nach hartem Einsatz und viel Geduld den ersten Satz mit 23:21 für sich entscheiden. Doch leider ging der zweite Satz nach Brühl und Michael musste seinem Einsatz Tribut zollen. Im dritten und entscheidenden Satz musste er beim Stand von 1:1 verletzungsbedingt aufgeben. Gute Besserung! 

Damit lautete der Zwischenstand 4:1 für Brühl und Friesdorf hoffte noch auf ein Unentschieden.

Diese Hoffnung wurde durch den guten Beginn von Florian im zweiten Herreneinzel unterstützt. Im Laufe des Matches spielte sein Gegner allerdings immer besser auf und Florian musste sich im ersten Satz knapp und im Zweiten relativ deutlich geschlagen geben. Im parallel laufenden Mixed starteten Franzi und Oli ebenfalls gut in Spiel. Leider konnten sie ihre konsequente Spielweise jeweils nie bis zum Ende des Satzes beibehalten, so dass das Mixed in zwei knappen Sätzen verloren ging.

Im abschließenden 1. Herreneinzel zeigte Christian einmal mehr seine gute Form. Er gewann glatt in 2 Sätzen und verkürzte zum 6:2 Endstand.

Damit liegt die erste Mannschaft nun mit einem Punkt Rückstand hinter Brühl auf dem zweiten Tabellenplatz und hofft für das Rückspiel, dass mit vollständiger Mannschaft ein Punktgewinn in Brühl möglich ist.

Vielen Dank an die vielen Fans, die für eine tolle Atmosphäre beim Spitzenspiel gesorgt haben!