News

Blau-Weiße Hobbymannschaft sucht alte Form!

So., 22. November 2015

(T.T) Erschöpfte und ratlose Mienen konnten wir am gestrigen frühen Samstagabend in den Gesichtern der Heimmannschaft aus dem friesischen Dorf bei Bonn ausmachen. Der Gegner aus Troisdorf  brachte zwar mit lediglich einer Dame den beiden Friesdorfer Damen Susi G. und Tanja D. ein unerwartetes Gästegeschenk mit, jedoch konnten die Provinzler aus dem südlichen Bonn darauf nicht aufbauen und einen möglichen Punktgewinn sichern. Dabei war an diesem Samstagnachmittag doch alles möglich. 



Herauszuheben aus der Mannschaft sei die reaktivierte Susi G., die trotz gewisser Anspannung im ungeliebten Einzel Charakter und Erfahrung zeigte. Sie biß sich in drei Sätzen durch und holte sich Ihr Erfolgserlebnis. Gleiches hätte man auch Mika S. und Tanja D. im Vater-Tochter-Duett sowie Lars G. im 3. Herreneinzel  von Herzen gewünscht, die am Ende stolz auf Ihre Leistung, aber ohne erhoffte Punkte blieben. Auch Arndt B. konnte mit seiner gezeigten Leistung im 1. Herreneinzel im Grunde zufrieden sein, denn er zwang den bärenstarken Gegner Ramos aus Troisdorf im 1.Satz in der Verlängerung fast in die Knie. Der personell dezimierte Gegner war jedoch an diesem Tag stark und taktisch klug aufgestellt, so dass es ein nur geringer Leistungsunterschied war, der am Ende den feinen Unterschied ausmachte.

Einer unterhaltsamen und spannenden Rückspielbegegnung am 12.12. in Troisdorf  wird schon entgegengefiebert. Vielleicht können sich ja die Friesdorfer, dann wieder mit frischen Kräften, die verlorenen Punkte zurück in Ihr Dorf holen.
Wir vom Friedorfer Tageblatt drücken an dieser Stelle feste beide Daumen und sagen: "Kopf hoch und fahrt aus der Niederlage gestärkt zur Revanche nach Troisdorf".