News

Friesdorf Classics - Zeit für Veränderung - Teil 3!

Do., 26. November 2015

(F.O) Herzlich Willkommen auf der Homepage der Friesdorf Classics. Das Ausrichten von Turnieren hat in Friesdorf eine jahrzehntelange Tradition. Bereits Anfang der 70er Jahre wurden regelmäßig Turniere im Schatten der Godesburg veranstaltet. Große Mannschaftsturniere, unter anderem mit Teams aus München, Rendsburg und den Niederlanden, folgten. Ab 1995 gab es dann die äußerst erfolgreichen Friesdorf Open. Ein reines Doppel- und Mixedturnier. 

Trailer zu den 12. Friesdorf Classics 2016!

Genau 10 Jahre später folgten dann die 1. Friesdorf Classics. Diesmal durften sogar die Einzelspieler ran. Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Classics zu einem festen Bestandteil des Turnierkalenders. Der Andrang auf die Startplätze war gerade in den letzten drei bis vier Jahren enorm. Teilweise waren einzelne Felder schon drei Monate vor Meldeschluss bis auf den letzten Platz gefüllt. 

2016 stehen nun die 12. Friesdorf Classics an und somit die 3. Auflage der Classics als Mannschaftsturnier: Zeit für Veränderung - Teil 3! Bitte lest die Ausschreibung sorgfältig durch und haltet uns auch im Jahr 2016 die Treue!!!

Hier geht es zur Classics Seite!

Direkt zur Ausschreibung!