News

Vierte weiter auf Siegeskurs!

Di., 24. November 2015

(S.L) Es ist schon fast beängstigend, wie die 4. Mannschaft Ihren 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse manifestiert. Am Ende der Hinrunde bleibt festzuhalten, dass nur gegen Platz 1 und Platz 2 verloren wurde - alle anderen Partien wurden gewonnen. So auch am letzten Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Eitorf. Die Begegnung mit dem Mitaufsteiger war wie erwartet knapp, aber am Ende konnten sich die Friesdorfer 6:2 durchsetzen. In den HD konnte der Negativtrend gestoppt werden. Kai und Simon im HD1 gönnten sich zwar einen 3. Satz, aber mit der nötigen Konzentration wurde dieser klar gewonnen. Auch Marcus und Chris im HD2 hatten weniger Mühe. Im DD hingegen reichte es für Maria und Christina nicht und es stand zwischenzeitlich 2:1.

Dafür sollten die Einzelpartien spannend werden. Simon im HE3 konnte nach Startschwierigkeiten beim Stand von 15:18 seinen Rhythmus finden und siegte 21:19, 21:10. Chris hatte im HE2 im dritten Satz mit 16:21 leider das Nachsehen. 3:2. Als Entscheidend sollten sich die Einzel von Christina und Marcus erweisen. Christina hatte in beiden Sätzen jeweils leicht die Nase vorn und siegte 21:18, 21:18. Marcus verlor den 2. Satz 21:23 und musste in den 3. Satz. Beim Stand von 11:12 machte Marcus dann aber alles richtig und gewann ohne weiteren Punktverlust mit 21:12. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Im Mixed benötigten Maria und Kai ebenfalls 3 Sätze, konnten aber das 6:2 Ergebnis sicherstellen.
 
Die Rückrunde beginnt am 6.12. mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten Lohmar. Ein Sieg und der 3. Platz wäre den Friesdorfern schon fast nicht mehr zu nehmen.