News

Angriff der Vierten auf Platz 2!

Di., 8. Dezember 2015

(S.L) Ein erneuter unerwarteter Sieg der 4. Mannschaft!! Es bleiben gar keine Superlative mehr übrig, um das aktuelle Formhoch treffend darzustellen! Nüchtern ausgedrückt: Nach dem Rückrundenauftakt ist vor dem Angriff auf den 2. Platz. So könnte man dieses Wochenende der Vierten beschreiben, die sich nun Ihre Ziele neu formulieren muss. Der 5:3 Erfolg über den Tabellenvierten TV Lohmar 2 gibt ausreichend Luft nach unten. Zudem teilt man mit dem Zweitplatzierten Hertha Rheidt den 12:4 Punktestand und den 38:26 Spielestand. Der Blick nach oben wird das top motivierte Team sicher zu weiteren Höchstleistungen anstacheln.


 
Gegen Lohmar mussten wir leider nur mit 3 Herren antreten. Marcus und Chris bildeten das gewohnte Duo, nur diesesmal im HD1. Im 1. Satz schien die höhere Aufgabe noch kein Problem zu sein, im 2. Satz lief es dann quasi umgekehrt. Im 3. Satz war es dann ein knappes Match und beim Stand von 21:20 lieferte Chris einen Aufschlag knapp über der Netzkante, was dann den 21:10, 9:21, 22:20 Sieg bedeutete. Im DD mussten sich Katharina und Maria mit 13:21 und 14:21 geschlagen geben.
 
Im HE3 hatte Simon keine Mühe und siegte sicher. Maria hatte im DE schwer zu kämpfen, aber setzte zwischendurch immer wieder brilliante Bälle. Ein knapper 25:23, 21:17 Erfolg führte zur 3:2 Führung. Dagegen sah es im HE2 bei Chris und im HE1 bei Marcus düster aus. Beide verloren den 1. Satz, Marcus äußerst knapp, Chris deutlich. Überraschenderweise konnte dann Marcus das Heft nicht mehr drehen, dafür aber Chris. 10:21, 21:14, 21:10 lautete das Ergebnis im HE2 und die Friesdorfer führten 4:3. Wieder sollte das Mixed über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Katharina und Simon fanden gut ins Spiel und siegten im 1. Satz 21:14. Der 2. Satz war deutlich umkämpfter, das Lohmarer Duo wollte zumindest einen Punkt mitnehmen. Aber mit dem notwendigen Einsatz und auch etwas Glück siegte die Friesdorfer Paarung im 2. Satz 21:19 und stellte damit den 5:3 Endsieg sicher.
 
Im Dezember stehen für die 4. Mannschaft noch zwei schwere Auswärtsspiele in Eitorf und in Beuel an. Sollte auch auswärts die Siegesserie weiter fortgesetzt werden, könnte bei einem Ausrutscher der Rheidter tatsächlich der 2. Tabellenplatz erobert werden.