News

Siegesserie der vierten Mannschaft gerissen!

Do., 17. Dezember 2015

(S.L) Irgendwann musste es ja passieren. Ausgerechnet beim Tabellenletzten aus Eitorf ist die Siegesserie der 4. Mannschaft gerissen. Dies macht die Tabellensituation auf den unteren Rängen wieder spannend.

Ist es auf den ersten Blick eine unnötige Niederlage, sieht dies auf den 2. Blick anders aus. Zum Ersten ist die Mannschaft aus Eitorf stärker als der Stand der Tabelle vermuten lässt. Zum Zweiten war die 4. Mannschaft wieder ersatzgeschwächt, ein 4. Herr war nicht aufzutreiben, Christina war zudem noch angeschlagen und Maria half in der 3. Mannschaft aus.



So ging das DD gegen starke Eitorfer Damen 12:21, 11:21 verloren. Chris und Marcus durften sich wieder im HD1 versuchen, diesmal aber ohne Fortuna. 14:21, 18:21 wurde verloren und nach den Doppeln stand es 0:3.

Aber die Einzel machten wieder Hoffnung. Im HE3 spielte Simon gegen einen jungen Gegner seine Erfahrung aus und siegte 22:20, 23:21. Chris konnte im HE2 ebenfalls nachlegen und siegte 21:16, 21:19. Marcus erwischte hingegen keinen guten Tag und musste sich im HE1 geschlagen geben. Doch noch war der Samstag Mittag nicht verloren. Christina kämpfte sich trotz Erkältung durch Ihr DE. Nach dem gewonnenen ersten Satz sah es gut aus und als die gegnerische Dame bekräftigt wurde, kurze Ballwechsel zu erzwingen, dachte die Friesforfer Bank angesichts Christinas schwindender Kondition "Ja! Gut!". Christina hielt auch den 2. Satz bravorös durch und gewann. So lag es am Mixed, das Unentschieden zu erzwingen. Leider konnten Katharina und Simon die starke Leistung aus dem Mixed gegen Lohmar nicht wieder abrufen und verloren 14:21, 17:21 und damit war die 3:5 Niederlage besiegelt.

Nun gilt es, auswärts in Beuel wieder die Kurve zu kiegen. Leicht wird es da auch wieder nicht.