News

Friesdorfer Fünfte sammelt weiter Punkte!

Mo., 21. Dezember 2015

(T.T) Glückliche und erschöpfte Gesichter sah man bei unserer Heimmannschaft von Blauweiß Friesdorf 05 am heutigen Sonntag, konnte man sich doch auch ersatzgeschwächt ohne die beiden erst am vergangenen Freitag  bei den FRIESDORF CHRISTMAS–AWARDS prämierten Allround-Stars Armin L. (Spieler des Jahres) und Arno J. (Lebenswerk) sowie ohne Interimscoach Lars H. gegen eine erneut stark spielende Mannschaft aus Siegburg souverän rehabilitieren.

Ähnlich, wie im kürzlich ausgetragenen Heimspiel gegen Düren, schien die Partie bereits nach den ersten fünf Spielen entschieden.

Absolut routiniert machten es die beiden Herren Lars G. und Tilman T., die ihre Gegner aus Siegburg nervenstark in zwei Sätzen, zuletzt in der Verlängerung noch mit 24:22, schlugen.Noch spannender ging es im 1. Herrendoppel zu. Auch hier zahlte sich Nervenstärke und Harmonie im Vater-Sohn-Ensemble Mika S. und Kang Kang Y. aus, die auf diese Weise auch im dritten Satz die Oberhand behalten sollten.
 
Souverän waren auch die gezeigten Leistungen von Tanja D., die ihr Spiel konditionsstark und selbstbewusst in ebenfalls 3 Sätzen nach Hause brachte. Nachdem Lars G. im 3. Herreneinzel bereits den 4. Punkt nach erneut routinierter Leistung holte, wurde es noch einmal spannend, da sich der Gegner durch 3 Siege im 1.Herreneinzel, im Damendoppel und Mixed die Türen für eine Punkteteilung offen hielt.
 
So sollte das zuletzt gespielte 2. Herreneinzel über den Ausgang der Partie entscheiden. Auch hier ging es in den 3. Satz, nachdem Tilman T. und sein Siegburger Gegner jeweils auf Augenhöhe einen Satz punktgleich mit 21:18 für sich entschieden. Am Ende sollte es die Kondition sein, die über den Ausgang dieser Partie entschied und so auch den Siegburgern, passend zum Weihnachtsfest, einen Punkt und ein zufriedenes Lächeln im Gesicht bescherte.
Auch wir vom Friesdorfer Tageblatt sagen deshalb an dieser Stelle:
 
"Herzlichen Glückwunsch an diese bärenstarke Hobbytruppe aus dem friesischen Dorf bei Bonn. Weiter so, dann bleibt Ihr weiterhin eine Bereicherung für die Kreisklasse".