News

Die erste Mannschaft festigt Platz 2!

Mo., 21. Dezember 2015

(C.D) Die TG Mülheim hatte das Spiel mangels Personal eigentlich schon abgesagt, auf Grund einer Verlegung derer Zweiten konnte sich TGM 1 allerdings an deren Spielern bedienen und so fand das Spiel zur Freude aller trotzdem statt.

Unsere Erste änderte noch schnell die Aufstellungen in den Herrendoppeln und begann mit dem 1. HD und dem DD. Auf Grund der anhaltenden Verletzung von Carmen halfen hier Fee und Kerstin aus der Zweiten aus. Gegen die starken Mülheimerinnen werten sie sich tapfer, blieben aber letztendlich ohne Siegchance. Christoph und Christian waren im 1. HD etwas verspielt und ließen die in Summe mehr als doppelt so alten, routinierten Gegner immer wieder rankommen, gewannen letztendlich aber ungefährdet. Florian und Oli kamen nie wirklich ins Spiel, brachten das 2. HD trotzdem sicher in Zwei nach Hause. 2:1 nach den Doppeln

.
 
Die folgenden vier Einzel gingen alle nach Friesdorf, so dass der Sieg gesichert war. Florian motivierte Christian vor seinem Einzel mit Bier, so dass Christians Gegner leider nur mit 10 und 7 Punkten vom Platz ging. Steffi zeigte im DE eine nach einem unsicheren ersten Satz eine hervorragende Leistung in Satz 2 und 3. Christoph spielte drei spannende Sätze und tankte nach einigen kleinen Verletzungen etwas Selbstvertrauen.
 
Im abschließenden Mixed konnte sich niemand wirklich absetzten. Jeder Punkt wurde in spannenden Ballwechseln ausgespielt, am Ende musste sich unser Ehepaar Oli und Steffi  leider 23-25 im Dritten geschlagen geben.
 

Eine Woche später fand in Brühl das Spitzenspiel der Rückrunde statt. Die Ausgangssituation war leider etwas ernüchternd, da neben Carmen auch Steffi erneut verletzungsbedingt passen musste. Mit den vier Stammherren sowie Fee und Franzi war das Team dennoch gut aufgestellt und motiviert den Spitzenreiter zu ärgern.

Gestartet wurde mit dem DD und dem 2. HD. Die Damen konnten viele lange Ballwechsel provozieren, fanden aber leider nicht die richtigen Mittel gegen die gute Abwehr der Brühlerinnen. Christoph und Oli starteten ebenfalls nicht so gut in ihr Spiel: Zu einfach begab man sich in die Defensive und dies nutzen die Brühler konsequent aus. Im zweiten Satz konnte der Gegner mit einigen Aufschlagvarianten zu Fehlern gezwungen werden. Im dritten wurde das Spiel wieder hektischer, nach zwei leichten Fehlern am Ende ging der zweite Punkt nach Brühl. Parallel startete das 1. HD. Florian und Christian spielten ruhig und überlegt, hielten sich an die eigenen taktischen Vorgaben und verkürzten in zwei Sätzen zum 1-2.

In den folgenden Einzeln war man leider überweidend Chancenlos. Das 2. und 3. sowie das DE gingen sehr deutlich an die Brühler. Der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Lediglich Christian konnte sein Einzel gewinnen und holte, wie schon im Hinspiel, die einzigen beiden Friesdorfer Punkte gegen den BTV.

Oli und Fee zeigten trotz der feststehender Niederlage eine couragierte Leistung und erkämpften sich einen dritten Satz. Am Ende steht ein Leistungsgerechtes 2:6.

Aus der versprochenen Weihnachtsfeier seitens der Brühler wurde leider nichts, da die ursprüngliche Heimhalle nun auch von Flüchtlingen belegt ist. Also "feierte" man die Niederlage sowie den gefestigten zweiten Platz, wie bereits nach dem Hinspiel, bei leckerer Pizza und Pasta im Tuscolo.

Für die letzten vier Spiele heißt es den Abstand nach unten nicht kleiner werden zu lassen und Platz 2 zu sichern! Am 23. Januar begrüßen wir mit Aachen eine stark aufgestellte Mannschaft. Bis dahin wünschen wir euch schöne Festtage und einen guten Rutsch.