News

Punktgewinn gegen den Tabellenführer!

Mo., 25. Januar 2016

(F.O) Im Vorfeld der Partie hätte man ein Unentschieden gegen den souveränen Tabellenführer aus Lohmar wohl sofort unterschrieben, nach dem Spiel war dies dann nicht mehr ganz so eindeutig.

Hatte man nun am Ende einen Punkt gewonnen oder doch eher einen Punkt verschenkt?

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, das jederzeit in die eine oder andere Richtung zu kippen drohte. Nicht nur das Endergebnis, sondern auch die Tatsache, dass 10 von 19 Sätzen mit nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden, unterstreicht deutlich wie knapp es an diesem Sonntagnachmittag zuging.



Von vornherein war klar, dass es an diesem Tag nur über die Damenspiele ging. Zusätzlich musste ein Erfolg in einem Herrenspiel her. Genauso kam es dann auch. Fee und Nadine holten das DD zum zwischenzeitlichen 1:2.  Micha legte im 3.HE zum 2:2 nach und somit schien der Weg geebnet für das erhoffte Unentschieden.

Nachdem 2:2 Ausgleich gingen das 1. und 2. HE erneut knapp nach Lohmar und wir lagen 2:4 zurück. Fee sicherte dann im DE den dritten Punkt und vor dem abschließendem Mixed stand es 3:4.

Noch waren wir also im Fahrplan!

Alle Augen waren nun auf Nadine und Dennis gerichtet. Konnten die beiden dem Druck standhalten?
Ja, sie konnten! Mit 22:20, 19:21 und 21:16 erkämpften die Beiden das 4:4 Unentschieden.

Am Ende muss man vermutlich von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen, welches wohl an diesem Sonntagnachmittag auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.