News

Die erste Mannschaft sichert Platz 2!

Mi., 3. Februar 2016

(C.M.) Am 12. Spieltag musste die Erste beim Konkurrenten aus Eschweiler antreten. Wieder konnte auf die fast vollständig genesende Stammformation zurückgegriffen werden. Die Eschweiler hingegen konnten nur eine Dame aufbieten, so dass mit einer 1:0 Führung im Rücken mit den  Herrendoppeln begonnen wurde.



Während Christian und Florian einen ungefährdeten Sieg errangen, setzten Oli und Christoph ihre Schwächephase aus dem vorherigen Spieltag fort. Zwar gelang ihnen glücklich der Gewinn des zweiten Satzes, aber insgesamt folgte im Dritten dann die auch verdiente Niederlage. Somit stand es 2:1 nach den Doppeln.

Anschließend spielte Franzi ein konzentriertes und souveränes Einzel und baute die Führung auf 3:1 auf. Zeitgleich kämpfte Florian mit seinem Gegner und spielte das engste Spiel des Spieltages. Schlußendlich setzte er sich mit einer insgesamt guten Leistung mit 18-21, 21-18, 21-14 durch. Christian hingegen setzte seine unangefochtene Einzelleistung in dieser Saison fort und fegte seinen Gegner vom Spielfeld. Der Gesamtsieg war der Ersten nicht mehr zu nehmen. Im letzten Herreneinzel ließ Christoph nicht einmal seine spielerische Klasse durchblitzen und verlor ziemlich deutlich mit der wohl schlechtesten Saisonleistung.

Im letzten Spiel durfte dann auch die wiedergenesene Carmen an der Seite ihres Mixedpartners Oli in das Spieltagsgeschehen eingreifen. Mit einer guten Leistung konnte der erste Satz gesichert werden. Im Zweiten wurden die Gegner aus Eschweiler immer stärker und denkbar knapp mit 28-30 unterlagen unsere Friesdorfer. Im letzten Satz des Tages konnten Carmen und Oli nicht mehr an die vorangezeigte Leistung anschließen und verloren diesen mit 15-21. Insgesamt steht ein 5:3 Sieg zu Buche und es zeigt sich, wie schon zuvor in der Saison, dass die Schwächen einzelner Spieler von der restlichen Mannschaft aufgefangen werden konnte.