News

Himmlisch jood un teuflisch jeck!

Mo., 8. Februar 2016

(F.O) „ Himmlisch jood un teuflisch jeck is Jodesberg an jeder Eck“. Unter diesem Motto feierte Bad Godesberg die Session 2015 / 2016. Zum ersten Mal nahm auch die DJK BW Friesdorf, Abteilung Badminton am Karnevalszug in Bad Godesberg teil.

Schon seit einigen Jahren geisterte diese Idee in den Köpfen der Friesdorfer Verantwortlichen herum. Nun war es dann endlich soweit! Dank unseres Event-Teams, was sich im Vorfeld um alle organisatorischen Aktivitäten gekümmert hatte, konnte dieser langehegte Wunsch nun in die Tat umgesetzt werden.

Schon früh am Morgen trafen sich die jecken Badmintonspieler, um ihre Kostüme herzurichten. Natürlich wollten wir die Vereinsfarben blau und weiß in den Verkleidungen wiederfinden und so traten wir den Weg als  die Familie der Schlümpfe an.

Nach kurzer Zeit war es dann auch soweit. Die Musik stand bereit, die Verkleidungen waren angelegt und die Gesichter blau geschminkt.

Los ging es zum Aufstellungsort an der Rigal´sche Wiese und dort hieß es erst einmal warten. Punkt 13.11 Uhr startete der Zug und schlängelte sich langsam und gemächlich durch die Godesberger Innenstadt.  

Als erstes kamen wir zum Rathaus, danach ging es vorbei an der Redoute, durch die Bahnhofsstraße, weiter zum Kinopolis. Überall empfing uns eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Danach steuerten wir auf die Koblenzer Straße zu, über den Theaterplatz erreichten wir die Schwertberger Straße und so ganz allmählich näherten wir uns dem Ende entgegen.

Über die Burgstraße bahnten wir uns dann den Weg auf die Friesdorfer Straße, vorbei an unserer Halle und dem Ziel entgegen.

Viel länger hätte der Weg jetzt auch nicht mehr sein dürfen. Wir hatten noch ca. 100 Meter bis zum Ziel, da gingen auch dem letzten Friesdorfer Schlumpf die Kamelle und Bälle aus. 

Ein toller Karnevalszug und ein unvergesslicher Karnevalssonntag sollten aber mit dem Schluss des Zuges nicht beendet sein.

Die „After Zoch-Party“ stand noch auf dem Programm. Zusammen mit dem Kanuverein wurde noch lange ausgiebig getanzt und gefeiert.

Ein phantastischer Tag ging dann tief in der Nacht zu Ende, doch für alle Jecken Friesdorfer war dort bereits eines klar:

Heute ist nicht alle Tage, 
wir komm wieder, keine Frage!

Hier findet ihr Bilder vom Zug und der Party!

Ein schöner Bericht, mit einem Foto von uns, ist in der Bonner Rundschau erschienen!
Viele Bilder vom Godesberger Karnevalszug und auch welche von uns findet ihr ebenfalls bei Kamelle.de.