News

Stolperstart in Heimerz- heim für die Dritte!

Mo., 12. September 2016

(F.O) Starke Umbrüche prägen die 3. Mannschaft in dieser Saison. Nachdem man aufgrund Personalmangels die 4. Mannschaft leider zurückziehen musste, setzt sich die 3. Mannschaft fast komplett neu zusammen, wobei den Kern der Mannschaft die ehemalige Vierte bildet. Katharina, Christina, Chris und Simon schlugen letzte Saison gemeinsam auf. Shakil aus der alten 3. Mannschaft und Marco aus der Jugend stoßen dazu. Mit dem Fehlen von unseren Säulen Kai und Marcus ist klar, dass es dieses Jahr eine schwere Saison wird. Das Ziel lautet ganz klar Klassenerhalt.

In Heimerzheim trafen wir auf alte Bekannte und nach der Begrüßung ging es direkt mit allen 3 Doppeln los. Im HD2 lief bei Chris und Marco noch nicht viel zusammen und es gab eine deutliche Niederlage. Im HD1 fanden sich Shakil und Simon besser zurecht und waren im 1. Satz dicht dran. Letztendlich war der Gegner leider eine Ecke zu stark und es gab eine Zweisatz-Niederlage. Im DD kämpften Maria (Ersatz für Christina) und Katharina aufopferungsvoll und holten mit 21:16, 17:21 und 21:19 den ersten Punktgewinn.



Im HE1 war Chris im 1. Satz dran, aber viele Fehler sorgten für die Niederlage in 2 Sätzen. Shakil hatte es schwer im HE3, siegte aber am Ende in einer spannend und knapp geführten Partie mit 21:17, 20:22 und 21:18. Auch bei Maria im DE war es sehr eng, hier gab es leider eine unglückliche 24:22, 20:22, 19:21 Niederlage. Marco haderte im HE2 mit seinen Fehlern und verlor 17:21, 16:21.
Das anschließende Mixed verloren Katharina und Simon mit 21:18, 14:21 und 11:21, womit die 2:6 Niederlage besiegelt war.

Weiter geht es mit dem ersten Heimspiel und der Wiedergutmachung am 24.9.