News

Friesdorf`s Vierte leider chancenlos!

So., 2. Oktober 2016

(T.T) Am 3. Spieltag der Badmintonkreisklasse ging es für unser heimisches Team aus dem friesischen Dorf bei Bonn nach Alfter zum dort heimischen BC Witterschlick. Auch beim  zweiten Samstagabendspiel ging man selbstbewusst aufs Feld, sollte die überraschende Auftaktniederlage im Lokalderby gegen den Godesberger TV doch nur ein Austutscher gewesen sein.

Diesmal trat das Team ohne seinen Mannschaftskapitän Jörg H., jedoch personell verstärkt durch die Essener Neuverpflichtung Kai B., einem erfahrenen Hasen aus dem eigenen Stall, gegen den noch unbekannten Gegner aus dem näheren Rhein-Sieg-Kreis an.  

In den beiden zuerst gespielten Herrendoppeln gab es jedoch eine erste ernüchternde Standortbestimmung. Das eingespielte Doppel Amal P. und Lars H.  standen im Vater-Sohn-Duell zwei Nachwuchshoffnungen des Heimvereins gegenüber, die Ihnen in einer über weite Strecken einseitig geführten Partie in  2 Sätzen keine Chancen für ein wenig Spannung boten.

Ähnlich ernüchternd ging es auch für die neuen Doppelpartner Kai B. und Tilman T. in ihrer Premierenpartie los. Nach einer anfänglichen Findungsphase kam man zu spät in der Mitte des ersten bzw. zweiten Satzes in den wichtigen harmonischen Spielfluss und verlor letztlich verdient dieses zweite Herrendoppel ebenfalls in 2 Sätzen.

Nun sollten es die Damen um Daniela W. und Tanja D. in ihrem Doppel besser machen und sie taten es auch. Nachdem das eingespielte Damendoppel im ersten Satz noch überlegen war, gab man leider den zweiten Satz knapp an den Gastgeber aus Witterschlick ab. Der letztlich knappe Sieg unserer beiden Damen im entscheidenden 3.Satz zeigte erneut ihre mentale Erfahrung und ihr Spielverständnis. Vielleicht gab es nun die erhoffte Wende im Spiel für das friesische Team aus Godesberg.

Leider nein, denn auch unser bisheriger Punktegarant Amal P. hatte im ersten Herreneinzel erneut eine harte Nuss zu knacken, an der er sich leider chancenlos die Zähne ausbiss. Erneut war es ein  topmotivierter und durchtrainierter Nachwuchsspieler des Gastgeber-vereins, der unserem Topspieler die Bälle um die Ohren schlug.

Völlig undramatisch gestaltete sich auch das Spiel zwischen Tilman T. und seinem Gegner vom BC Witterschlick im 2.Einzel. Der pensionierte Doppelspieler der Friesdorfer zeigte in einigen Ballwechseln, dass mit ihm, wenn er 20 Jahre jünger und durchtrainiert wäre, zu rechnen ist, so dass sich letztlich seine Spielerfahrung gegen die Kondition des Gegners nicht durchsetzen konnten.

Das 3. Einzel zwischen Kai B. und seinem Witterschlicker Kontrahenten bot ebenfalls wenig Spannung aber dafür die Erkenntnis, dass der Fuffziger unserer Heimmannschaft nach seiner 2-Satz-Niederlage gegen einen Zwanziger noch Luft und Perspektive nach oben besitzt.

Auch das Mixed Lars H. und Daniela W. hatten bei ihrem Samstagabendspiel nicht ihren besten Tag erwischt und verloren in 2 Sätzen relativ deutlich, trotz ihres in der Vergangen-heit schon gezeigten gegenseitigen Spielverständnisses.

Am Ende war es erneut unsere Powerfrau Tanja D. die in einer über 3 Sätze eng geführten Partie einen bzw. ihren zweiten verdienten Punkt holte und sich wiederholt zur Match-winnerin für die Friesdorfer kürte.