News

Kein guter Doppelspieltag für die Erste!

Di., 8. November 2016

(O.A) Nach einer gut sechswöchigen Spielpause für die 1. Mannschaft, stand am letzten Oktoberwochenende ein Doppelspieltag an. Am Samstag kam die zweite Vertretung des BC Siegen zu Besuch. Im 1. HD standen Florian und Oli ihrem ersten Satzgewinn zwar nahe, doch daraus wurde leider nichts und somit suchen die beiden immer noch sich selbst und ihre Form. Das 2. HD mit Christoph und Jonathan konnten dagegen einen souveränen Sieg einfahren. 1:1. Carmen und Franzi mussten sich im ersten Satz in der Verlängerung nach einigen Missverständnissen geschlagen geben und auch im zweiten Satz fanden sie nicht wieder zurück in die Spur. 1:2.

Jonathan musste sich nach hartem Kampf im ersten Satz geschlagen geben, gewann dann aber durch taktisch kluges Spiel Satz zwei und drei und sorgte somit zum Ausgleich. 2:2. Anders als im Doppel spielte Florian sein Herreneinzel souverän und gewann schließlich in 2 Sätzen. 3:2 Nach zwei offenen Sätzen im 1. HE, die jeweils zu 12 nach Siegen und Friesdorf gingen, musste sich Christoph den dritten am Ende unglücklich abgeben. 3:3. Dann starteten Franzi und Carmen und Oli ihre Spiele. Nachdem Franzi nach einem verkrampften ersten Satz ihr Einzel gewann, war uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Doch leider verschenkten Carmen und Oli im Mixed den erhofften Sieg.

Am Sonntagmorgen ging die Reise nach Köln mit der Einstellung es besser zu machen als am Vortag. Doch der Kölner FC BG schickte uns mit einer 7:1 niederlagen nach Hause. An diesem Tag ist leider nur Carmens Doppel mit Franzi, das sie in drei Sätzen verloren und ihr Einzel, das der einzige Sieg an diesem Tag blieb.