News

Keine Punkte für die dritte Mannschaft!

Do., 1. Dezember 2016

(S.L) Nach der letzten Niederlage gegen Brühl sollte in Beuel gepunktet werden, um nicht tiefer in die Abstiegsränge zu rutschen. Der Plan sah eine Frischzellenkur in Form von kleineren Verstärkungen vor. Sven sollte im HE1 für Entlastung im Einzel sorgen. Nachdem sich Simon beim Training leicht verletzte, wurde kurzfristig noch Hakan aktiviert, zumal Shakil absagen musste.

Trotzdem ergab sich vor Spielbeginn viel Flexibilität bei der Aufstellung. Hakan in das HE1 zu stellen erschien uns ein guter Schachzug, da so Sven und Christian in das HE2 und HE3 rutschten. Im Doppel wollten wir auf das bereits eingespielte Doppel Sven/Marco setzen.
 
 
Um es kurz zu fassen: Wieder mal sorgten hauptsächlich unsere Damen für Punkte, was leider nicht ausreichend ist. Im DD zeigten Christina und Katharina wie gewohnt ihr gut eingespieltes Doppel und in 3 Sätzen konnten sie sich gegen die Beueler Damen durchsetzen. Wieder eine starke Leistung unserer Damen!
Das HD1 mit Hakan und Christian ging leider ebenso verloren wie das HD2 mit Sven und Marco, wobei Sven und Marco es im 2. Satz verpassten, den Lauf zu vollenden und den Sack zu zumachen. Leider ging auch das Mixed im 1. Satz denkbar knapp verloren und nach dem 2. Satz stand es 1:3 gegen uns.
 
Trotz dem so nicht geplanten Auftakt wollten die Friesdorfer nicht aufgeben. Im HE1 konnte Hakan souverän in 2 Sätzen auf 2:3 verkürzen. Im HE2 musste sich Sven sehr knapp geschlagen geben, dafür holte Christina fast schon standesgemäß Ihren Einzelpunkt. Somit hing beim Stand von 3:4 ein Punktgewinn an Chris' Einzel. Leider ging das HE3 schlussendlich mit 21:23,19:21 an den Gegner, was die 3:5 Niederlage besiegelte.
 
Trotz heftiger Gegenwehr der Friesdorfer stand wieder kein Punktgewinn zu Buche. In der Rückrunde wird alles auf den Abstiegskampf mit dem CfB Köln, Brühl und Heimerzheim hinaus laufen. Am 18.12. wird die letzte Partie dieses Jahres und die erste Partie der Rückrunde gegen Heimerzheim der Wegweiser sein. Hoffnung macht die Tatsache, dass in der Rückrunde 4 Heimspiele anstehen.