News

Dritte Mannschaft wie im Rausch!

Mo., 6. Februar 2017

(S.L) Furios! Saustark! Beste Saisonleistung! Am Donnerstagabend spielte sich die 3. Mannschaft in einen wahren Rausch und fegte den BC Beuel 7 mit 7:1 vom Platz. Im Kampf gegen den Abstieg hat man wieder gegen ein stark platziertes Team gewonnen und wichtigen Abstand zu den unteren Rängen geschaffen.

Bereits vor dem Spiel bewies der Chef seinen Spürsinn und engagierte Flo aus der Jugend als 5. Mann - nach der Verletzung beim Einspielen musste Simon aber ganz passen und konnte sich immerhin beglückwünschen, bei der Planung und Aufstellung alles richtig gemacht zu haben.



Im HD1 zeigten Flo und Sven ein gutes Zusammenspiel. Der Zweisatz-Erfolg am Ende schien selten gefährdet. Deutlich enger war es im HD2, aber Shakil und Marco setzten Ihre guten Ansätze aus dem gemeinsamen Training fort. Gegen eine starke Paarung kämpften Sie sich in die Partie, blieben auch bei Rückstand konzentriert und sorgten mit einem 21:18,21:19 für die überraschende 2:0 Führung.

Im DD fanden Christina und Katharina nicht so recht ins Spiel und machten es Ihren Gegnerinnen stellenweise zu leicht. Nach dem Sieg im Hinspiel mussten sich unsere Damen diesmal in 2 Sätzen geschlagen geben.

Doch endlich konnten die Herren der 3. Mannschaft das Ruder rausreißen. Im HE2 wurde es bei Flo am Ende etwas knapp, aber er zeigte eine fokussierte Leistung und sorgte für die wichtige 3:1 Führung. Großen Dank an unseren starken Ersatzmann!

Sven im HE1 und Shakily (neuer Spitzname!) im HE3 hatten ebenfalls keine leichte Aufgaben, aber heute war einfach der Tag. Sven setzte sich furios mit 17:21,21:18,21:13 durch. Im HE3 sah es im 2. Satz beim Stand von 10:19 nach einem 3. Satz aus, aber Shakil hatte etwas dagegen. Mit einem "Return of the Shak" holte er ohne Umwege mit 24:22 den Sieg.

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Christina spielte im DE wieder ruhig und sicher und erhöhte so auf 6:1. Marco hatte bei der Aufstellung auf sein geliebtes Einzel verzichtet, aber zeigte seine Erfahrung aus Mixed-Ranglisten und -Turnieren. Zusammen mit Katharina ging auch das letzte Spiel an die Friesdorfer - bezeichnend besiegelte Katharina den 7:1 Sieg mit einem As. "Oh, wie ist das schön" schallte da bereits von den Rängen und rundete damit einen wunderbaren Abend ab ...

Sollte die 3. Mannschaft mit diesem Schwung in das Spiel in Brühl gehen und auch dort punkten, könnte man das Abstiegsgespenst schon fast dahin verbannen, wo es hingehört - nicht nach Friesdorf!