News

Blau-Weiße Jecken in Schlumpf-Kostümen!

Di., 28. Februar 2017

(J.H) Ohne Vorbereitung kein Karneval, deshalb trafen wir uns bereits am Sonntagmorgen ziemlich früh in unserer Halle, um uns für den Godesberger Karnevals-Zoch startklar zu machen. Schnell waren die Schlumpf-Kostüme ausgepackt, die Gesichter ordentlich blau geschminkt und die Bollerwagen beladen. Zwischendurch konnten wir uns mit einem herzhaften Frühstück stärken, bevor wir zum Aufstellplatz hinter der Rigal’schen Wiese marschierten. Dort fiel uns das Warten nicht schwer und aufgrund des überraschend guten Wetters entledigten sich viele Schlümpfe rasch ihrer Unterkleidung. Andere Friesdorfer Schlumpf-Jecken schlugen ein paar Bälle, sangen Kölsche Karnevals-Lieder und leerten die Verpflegungsvorräte. Highlight waren die von der Familie Unkel zubereiteten super-leckeren Hackfleischbällchen. 



Irgendwann kam das Kommando der Zugleitung und es ging los. Hinter einer Blasmusik-Kapelle aus dem Ahrtal zogen wir auf einem Zick-Zack-Kurs gut gelaunt durch Alt-Godesberg. Gefühlt mehr Zuschauer als im letzten Jahr schrien „Kamelle“ oder vielleicht auch nur „Bälle“. Auf jeden Fall waren unsere ausrangierten Federbälle sehr beliebt. Viele Zuschauer, weitere Vereinsmitglieder und Eltern am Straßenrand begrüßten uns enthusiastisch und freuten sich über die blau-weiße Abwechslung. Die in die Zuschauermenge geschossenen Badmintonbälle waren wie im letzten Jahr eine gute Werbung für den Verein und den Badminton-Sport im Allgemeinen. Übrigens, Live-Bilder gibt es über Maria’s Vlog.

Krönender Abschluss und Highlight war die After-Zoch Party in der Fahrschule Bergrath, wo viele Zoch-Teilnehmer noch auf Kölsche Karnevalslieder tanzten und das Büffet genossen, Nudel-Salat-Verkostung inklusive. Ein rundum gelungener Karnevals-Tag! Danke an das Event-Team! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. 

Hier geht es zu den Bildern des Karnevalszugs in Godesberg!