News

Die nächste Trikotübergabe bei CARE!

Di., 9. Mai 2017

(S.A) Am 31. März und am 1. April fand die diesjährige CARE Ehrenamtstagung in Bonn statt, zu der Mitglieder der Aktionskreise, CARE-Botschafter und Spenderbeiräte aus der ganzen Bundesrepublik angereist waren, um sich gemeinsam über aktuelle Aktionen zu informieren, ihre Ideen einzubringen und eine Zukunftsperspektive für die ehrenamtliche Arbeit zu entwickeln. Sie konnten sich in Vorträgen über die Lobbyarbeit von CARE, das Jubiläumsjahr 2016, das KIWI-Projekt und über aktuelle Entwicklungen bei CARE informieren. Darüber hinaus wurde ein Workshop zum Thema Ehrenamt bei CARE durchgeführt. Nach der Tagung gingen die Ehrenamtlichen mit vielen Informationen, Denkanstößen und Motivation nach Hause.

 

Dieser passende Rahmen wurde erneut für eine besonders Übergabe genutzt: Spenderbeiratsmitglied Shakil Awan überreichte im Namen des DJK BW Friesdorf und der Aktion CHARITY Bonn das neue Trikot an Stefan Ewers (Mitglied des Vorstandes, CARE Deutschland-Luxemburg). Auch in dieser Saison trugen die DJK Badminton-Schützlinge ab der Jugend das CARE-Logo gut sichtbar auf ihren Trikots. Herr Ewers bedankte sich herzlich beim DJK BW Friesdorf für die langjährige Unterstützung.