News

Die DJK zu Gast in der Goldschlägerstadt!

Di., 6. Juni 2017

(F.O) Lange hatte die Friesdorfer Badmintongemeinde auf dieses Wochenende hin gefiebert und sich auf den Trip in das ca. 450 Km entfernte Schwabach gefreut. Doch unsere Freunde aus der Goldschlägerstadt mussten sich zunächst etwas gedulden. Der Pfingstverkehr machte uns erwartungsgemäß zu schaffen und so kamen wir erst am späten Abend gegen 22:30 Uhr in Mittelfranken an.

Erstmals fuhren wir nicht alleine im Bus. Wir hatten uns im Vorfeld mit der DJK Solingen zusammengetan, um die Kosten für die Fahrt so gering wie möglich zu halten. Am Ende saßen zusätzlich auch noch vier Plaidter und somit ein Drittel des gesamten Teilnehmerfelds in diesem Bus.



Nach einer kurzen ersten Nacht, begannen die DJK Meisterschaften am Samstagmorgen ungewohnt. Die „Stimme“ der DJK Bundesmeisterschaften der letzten Jahrzehnte fehlte. Natürlich wussten wir, dass Rita ihr Amt niedergelegt hatte und trotzdem war es eigenartig.

Wie in den letzten Jahren üblich, stellten wir mit 31 Spielern/innen erneut das größte Kontingent an Teilnehmern. Von U13 bis O45 hatten wir alles eingepackt, um den Kampf um Ruhm und Ehre bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften so gut wie möglich zu bestreiten.

177 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland spielten dabei in 34 Konkurrenzen ihre Bundesmeister und Platzierten aus.

Der erste Turniertag verlief, eigentlich wie immer, durchaus schleppend. Die Vorrundenspiele standen auf dem Programm und bis zum Ende des ersten Turniertages wurden bereits mehr als 200 Spiele absolviert.

Nachdem wir uns dann am Samstagabend kräftig gestärkt hatten, ging es ab zur Players-Party. Erzählungen zufolge krochen die letzten Friesdorfer bei den ersten Sonnenstrahlen am Sonntagmorgen in ihren Schlafsack. Eine Stunde Schlaf musste einfach reichen.

Der zweite Turniertag hatte es dann in sich. Die Spiele wurden enger, die Zeit schritt voran und die Favoriten brachten sich so ganz allmählich in Stellung.

Kurze Zeit später waren die Endspiele im vollem Gange und die diesjährigen Meisterschaften bogen schnurstracks auf die Zielgrade ein. Gegen 20.15 Uhr war es dann geschafft. Die Siegerehrung war beendet und wieder einmal konnten wir uns im Medaillenregen sonnen.

Müde, aber durchaus zufriedene Friesdorfer stiegen dann in den Bus und traten die lange Heimreise an.

Im nächsten Jahr geht es dann zum Bundessportfest nach Meppen! Freuen wir uns drauf!

 

Hier geht es zu den Bildern der DJK Bundesmeisterschaft in Schwabach!
Hier geht es zu den Ergebnissen aus Schwabach!

 

Platzierungen:
1.Platz

HD U17 - Max Pinkhassik / Ridge Sagcal
HD U19 – Florian Friedrichs / Mirko Welskop 
HE U19 – Florian Friedrichs
DD A-B - Carmen Henrichs / Franziska Andre
MXC -  Astrid Ihnen / Mirko Welskop    

2.Platz
HD U13 Lars Krickow  / Luca Künkel
HD U15 David Halm / Jan-Manuel Moser
HE U15 David Halm
HE U19 Matthias Köhne Godoy
MX U19 Jona Scholz (Rixbeck) / Matthias Köhne Godoy
HD U19 Matthias Köhne Godoy / Marcel Holwitt (Everswinkel)
DD C Maria Conzen / Miriam Halm
HD B Darius Knuppertz / Michael Anhäuser
HE B Darius Knuppertz
DE A Franziska Andre
O45 Michael Anhäuser

3.Platz
U15 MX Lilli Gabler / Yona Hilder
U15 MX Miriam Jülich / David Halm
U15 HD Nils Gruß / Tom Hnkmann (Everswinkel)
U15 DE Miriam Jülich
U17 MX Christin Ratering (Everswinkel) / Max Pinkhassik
U17 HE Max Pinkhassik
U19 MX Isabel Frank (Stolberg) / Florian Friedrichs
U19 DD Isabel Frank / Jana Chung
U19 HE Mirko Welskop
MX A Carmen Henrichs / Florian Brüll
DE A Carmen Henrichs
HE A Jonathan Zorner