News

Triumph im Abstiegsduell!

Di., 14. November 2017

(S.L) Als Vorletzter zu Gast beim Letzten in Spich - da muss gepunktet werden, um den Abstand zu wahren und den Anschluss zu den oberen Rängen nicht zu verlieren. Nicht auszudenken, wenn Marie nicht doch als 2. Dame zur Verfügung gestanden hätte. Ein ganz wichtiger Einsatz von Ihr und mit 2 Siegen im DD zusammen mit Katharina und im DE trugen wesentlich zum 5:3 Erfolg der Friesdorfer Vierte in Spich bei.

Komplettiert wurden die Punkte von Marco und Tobi im HD2, während das HD1 sich in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Die Einzel waren auf der Rutschbahn, die sich Hallenboden nannte, herausfordernd und so gingen das HE1 und das HE2 verloren. Zum Glück konnte unser Mixed mit Katharina und Simon den ersten (ungefährdeten) Sieg in dieser Saison einfahren und Tobi sorgte im HE3 für den entscheidenden Spielgewinn.
 
Mit 4:6 Punkten geht es am Samstag zu Hause um 20 Uhr gegen die Spielvereinigung LüRa Rheidt - ebenfalls ein direkter Konkurrent bei den hinteren Plätzen. Hier ein Sieg und man könnte mit 6:6 Punkten wieder entspannter auf die Tabelle schauen.