News

Revanche für Heimniederlage geglückt!

Mo., 18. Dezember 2017

(J.Z)  Am Samstag ging es für die 1. Mannschaft zum ersten Rückrundenspiel nach Aachen. Der Gegner hatte in der Hinrunde als einziges Team Friesdorf 1 eine Heimniederlage eingebracht. Da war man natürlich auf Wiedergutmachung aus.

Stimmungsvoll begann schon die Anreise, während der sich die Mannschaft Weihnachtslieder singend mental lockermachte. In der Halle waren zunächst die Herrendoppel auf dem Feld. Darius und Florian spielten konzentriert und kontrolliert und konnten ihre Gegner in zwei Sätzen bezwingen. Jonathan und Oli hatten nach verlorenem ersten Satz das Match nach gewonnenem 2. Satz zwar verlängern können, doch fehlte die Konstanz und Abgeklärtheit das Momentum im 3. Satz zu behalten und zogen letztendlich den Kürzeren.

Die Damen hatten nur zu Beginn des 2. Satzes eine kleine Schwächeperiode gezeigt, ließen dem Gegner am Ende aber keine Chance. Zwischenstand 2:1. Das 1. Herreneinzel ging nach enttäuschender Leistung von Jonathan deutlich zugunsten der Gäste aus. Das Dameneinzel machte dieses Spiel aber schnell vergessen, da Franzi Gegner und Ball gut laufen ließ und überlegen den Punkt zum 3:2 holte. Florians 2. Herreneinzel ging nach überzeugendem 2. Satz in die Entscheidung. Hier reichte dann allerdings dem Aachener Kontrahenten eine komfortable Führung zur Satzmitte aus, die dieser auf der schlechteren Seite ins Ziel brachte.

Das engste und nervenaufreibendste Spiel war sicherlich das 3. Herreneinzel. Darius konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden, verlor den 2. Satz deutlich und musste im entscheidenden 3. Satz lange einen Punkterückstand hinterherlaufen. Da er aber immer auf Schlagdistanz blieb und in den entscheidenden Situationen Nerven und Gegner im Griff hatte, erspielte er sich Matchbälle, von denen er den vierten zum 23:21 verwandelte. Wahnsinn!

Das abschließende Mixed ging sehr gut los für den DJK. Oli und Carmen gewannen Satz 1. Der Gegner fand daraufhin besser ins Spiel und holte den zweiten Satz. Die Entscheidung fiel im dritten Satz dann recht deutlich zugunsten der Friesdorfer. Endstand: 5:3!

Damit glückte die Revanche für die erlittene Heimniederlage und war zudem ein passendes vorweihnachtliches Geschenk im Kampf um den Klassenerhalt.