News

Zwei Unentschieden für die 5. Mannschaft!

Di., 19. Dezember 2017

(P.E) Zum Abschluss des Spieljahres 2017 ging es am Donnerstag nach Kommern. Von Stammpersonal konnten nur Astrid und Mika spielen. Sie wurden ergänzt von Corinna, Tim, Marcus und Patrick.

Es begannen die beiden Herrendoppel und das Damendoppel. Die beiden Herrendoppel von Tim/Marcus und Mika/Patrick gingen genauso nach Friesdorf wie das Damendoppel von Astrid und Corinna. Bei den Herreneinzeln konnte nur Tim sein Einzel gewinnen, Marcus und Patrick mussten sich jeweils geschlagen geben. Corinna musste den Punkt im Dameneinzel ebenfalls in Kommern lassen und auch das Mixed konnte den fünften Punkt für Friesdorf leider nicht holen.

Zwei Tage später ging es, wieder ersatzgeschwächt, in Witterschlick weiter. Diesmal mit dabei: Astrid, Kathi, Mika, Tim, Patrick und Kai, der ganz kurzfristig noch aushelfen konnte.



Im 1. Herrendoppel konnten Tim und Patrick, die seit Ihrer Zeit in der Jugend nicht mehr zusammengespielt hatten, in zwei Sätzen gewinnen. Mika und Kai konnten ein langes und spannendes Doppel im dritten Satz 26-24 gewinnen.

Das Damendoppel ging an Witterschlick. Nun gingen leider die Verletzungsunterbrechungen los. Insgesamt vier Mal mussten die Spiele unterbrochen werden, das dritte Herreneinzel von Kais Gegner sogar abgebrochen werden. An dieser Stelle: Gute Besserung an alle vier Witterschlicker Spielerinnen und Spieler.

Das Dameneinzel von Kathi und das Herreneinzel von Patrick gingen nach Witterschlick, Tim konnte sein Einzel gewinnen und somit den wichtigen Punkt für Friesdorf sichern.
Das Mixed von Astrid und Mika ging an Witterschlick.

Somit konnten die beiden Auswärtsspiele jeweils mit einem wichtigen Punkt beendet werden.
2018 sind somit noch vier Spiele zu spielen, davon drei in der eigenen Halle.