News

4. Mannschaft verliert das 1. Endspiel!

Mi., 31. Januar 2018

(S.L) Am Samstag musste die 4. Mannschaft beim Siegburger TV 3 wieder mit Ersatz antreten. Statt Marco kam Lukas aus der Jugend zum Einsatz. Im HD2 zusammen mit Simon haderte Lukas mit seinen Aufschlägen. Trotz einiger sehenswerter Ballwechsel mussten sich die beiden knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Im HD1 mussten sich Dennis und Tobi erst finden, konnten dann aber in 3 Sätzen den ersten Punktgewinn holen.

Im DD taten sich Christina und Katharina schwer. Nachdem sie den ersten Satz noch denkbar knapp mit 30:29 gewinen konnten, ging danach der Faden verloren und die nächsten 2 Sätzen gingen an die Siegburger Damen. Zwischenstand 2:1 für Siegburg.



Im HE3 gab es für Lukas dann leider nichts zu holen und auch Tobi mussten im HE1 der höheren Aufgabe noch Tribut zollen und verlor ebenfalls in 2 Sätzen. Im HE2 konnte Simon in 3 knappen Sätzen den Sieg holen und mit dem Zwischenstand von 2:4 bestand noch Hoffnung auf einen Punkt. Diese wandelte sich aber schnell in einen tüchtigen Schrecken, denn Christina knickte bei 16:6 im 1. Satz um und konnte nicht weiterspielen. Zum Glück scheint es kein Bänderriss zu sein und wir wünschen eine schnelle Genesung.

Das abschließende Mixed von Dennis und Katharina ging dann leider in 3 Sätzen verloren und die 2:6 Niederlage war besiegelt.

Mit großen Ambitionen angereist, mussten die Friesdorfer leider eine bittere Niederlage mit in die Heimat nehmen. Trotzdem will man den Kampf um den Klassenerhalt nicht vorzeitig aufgeben und wird am 17.2. wieder alles versuchen. 2 Endspiele sind noch übrig.