News

Vierte trennt sich 4:4 in Beuel!

Di., 13. März 2018

(S.L) Zum Abschluss der Saison ging es zu unserem Rheinnachbarn nach Beuel. Trotz des quasi sicheren Abstiegs wollte unsere Vierte in Beuel noch mal kräftig aufspielen und einen schönen Saisonabschluss setzen.

Dieses gelang nur halbwegs, nicht so sehr, dass man in Beuel nur einen Punkt ergattern konnte, sondern weil - wieder typisch für diese Saison - nicht alle fit antreten konnten. Dennis und Simon quälten sich durch ihr HD1, der Gegner zeigte sich aber auch nicht komplett auf der Höhe, so dass fast noch der 1. Punkt gelungen wäre. Für die ersten Punkte sorgten dann Marco und Tobi im HD2. Marie und Katharina zogen in 3 Sätzen nach, wobei gerade der 2. Satz Spannung pur bot.

Im DE konnte sich Marie in 2 Sätzen gegen Ihre Gegnerin durchsetzen. Tobi gewann recht ungefährdet sein HE2. Im Mixed mussten sich Katharina und Dennis dafür deutlich geschlagen geben und im HE3 musste Simon fitnessbedingt passen. Marco erlitt eine knappe Niederlage im HE1 und so stand am Ende ein verdientes 4:4 zu Buche.



Dass der Tabellennachbar Rheidt in Oberpleis 1:7 verlor, konnte man später als Randnotiz vermerken - es hätte nach derzeitigem Tabellenstand schon ein 8:0 in Beuel benötigt, um unsere Nachbarn von der anderen Rheinseite noch abzufangen.
 
So muss nach dem Ende dieser Saison leider ein Abstieg vermeldet werden. Allzu häufig konnte das Team nicht vollständig antreten, was sich am Ende der Saison rächt. Spielerisch kann das Team in der Bezirksklasse ohne Frage mithalten.