News

Souveräner Sieg gegen Refrath!

Mo., 8. September 2014

(F.B) Mit einem souveränen 8:0 Sieg gegen die 5. Mannschaft des Bundesligisten TV Refrath ist die Erste in die Saison gestartet. Vor einer wieder mal stimmungsvollen Heimkulisse machte das Team deutlich, dass man auch in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben will, auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben blieb.

Das Damendoppel mit Steffi und Carmen zeigte eine starke Leistung und feierte einen ungefährdeten Zweisatzsieg während Christoph und Neuzugang Oli so begannen, wie sie in ihren Muskelshirts aussahen: scheiße. Beim Stand von 8:17 entledigten sie sich dann aber zumindest mental ihrer Shirts, drehten den Satz noch und hatten danach keine Probleme mehr. Im ersten Herrendoppel waren die Ballwechsel meist nach den ersten drei Schlägen entschieden, ein seltsames Spiel. Florian machte es durch diverse leichte Fehler zwischendurch unnötig spannend, aber letztlich stand auch hier ein sicherer Sieg zu Buche. Drei Doppel, drei Zweisatzsiege. So kann es weiter gehen.

Unterdessen kämpfte Christoph in erster Linie mit sich und seiner Fehlerquote, bekam aber im dritten Satz noch grade rechtzeitig die Kurve und besiegte im knappsten Spiel des Tages seinen Gegner und dessen Schläger. Auf solche Spannung hatte Steffi offensichtlich keine Lust, sie machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin. Danach sah es zunächst auch bei Florian aus, der im zweiten Satz dann aber von seinem 14-jährigen Gegner schon mal vorgeführt bekam, wie dieses Duell in spätestens zwei Jahren ausgehen wird. Im dritten Satz setzte sich dann aber doch die Erfahrung durch. Christian gönnte sich im Gefühl des sicheren Sieges beim Stande von 9:3 im zweiten Satz eine Auszeit, die ihn zu einer kleinen und letztlich erfolgreichen Aufholjagd zwang. Die legten auch Carmen und Oli im ersten Mixedsatz hin, nur um diesen doch noch in der Verlängerung zu verlieren. Im zweiten und dritten Satz fegten sie dann dermaßen über ihre überforderten Gegner her, dass eigentlich nur eine Frage offen blieb: Warum denn nicht gleich so?

Zeit, um sich auf diesem Erfolg auszuruhen, bleibt allerdings nicht. Bereits am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an: samstags im Lokalderby beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Beuel und sonntags im nächsten Heimspiel gegen Burbach.