Jugend-News

Friesdorfer Jugend beim KükenCup 2018!

Mi., 18. April 2018

(M.W) Am vergangenen Samstag fand in Heimerzheim der KükenCup statt. Ein Jugendturnier zu dem wir seit Jahren immer wieder hin fahren und zu dem wir auch dieses Jahr wieder eine Menge Kinder und Jugendlicher melden konnten.

Als sich morgens früh die ersten Friesdorfer auf den Weg machten, die Sonne schon am Himmel stand und unverkennbar war, dass es ein traumhaft schöner Samstag werden würde, fragte man sich schon weshalb man es darauf angelegt hatte diesen Tag in einer Badmintonhalle zu verbringen.



Die Zweifel waren jedoch relativ schnell beseitigt, als die Friesdorfer Delegation in der Halle ankam und sich dem Sport hingeben konnte.

Die Stimmung war wie immer gut und die Spannung der Spiele wurde durch Zähltafeln an jedem Feld, die immer durch den Gewinner des vorherigen Spiels besetzt wurden, einmal mehr von den Feldern auf die Tribüne übertragen.

Sportlich schafften unsere Kinder und Jugendlichen es die Friesdorfer Fahne hoch zu halten und mit insgesamt 3 Silber - und einer Bronzemedaille zu glänzen. Alles in allem also ein durchweg gelungener Tag, der uns uns auf das nächste Turnier freuen lässt.

Saisonabschlussfeier Schüler/Jugend!

Di., 6. März 2018

(M.W) Am vergangenen Samstag fand die Saisonabschlussfeier der Schüler- und Jugendmannschaften statt. Der Verein lud alle beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie die Trainer ins Tuscolo auf eine Pizza ein.



Alles in allem war es ein sehr netter Abend an dem sich natürlich die meisten Gespräche nicht um Badminton drehten, sondern eher bestehende Freundschaften gestärkt wurden. Allerdings durfte selbstverständlich ein Toast auf die sehr erfolgreiche Saison nicht fehlen.

Friesdorf „On Tour“ im Land der Pikten!

Di., 29. August 2017

(F.O) Nun war es also wieder soweit. 10 reiselustige Friesdorfer machten sich auf den Weg in das Land der Dudelsäcke und Schottenröcke.  Mit Eurowings ging es am Sonntag, den 20.08.2017 von Düsseldorf nach Glasgow. Ziel war die diesjährige Badminton Weltmeisterschaft in der Emirates Arena.

Doch wer Friesdorf „On Tour“ kennt, weiß, dass wir uns nicht nur mit Sport zufrieden geben. Wir wollten Schottland erleben, spüren und schmecken.

weiter lesen!