Jugend-News

Friesdorf „On Tour“ im Land der Pikten!

Di., 29. August 2017

(F.O) Nun war es also wieder soweit. 10 reiselustige Friesdorfer machten sich auf den Weg in das Land der Dudelsäcke und Schottenröcke.  Mit Eurowings ging es am Sonntag, den 20.08.2017 von Düsseldorf nach Glasgow. Ziel war die diesjährige Badminton Weltmeisterschaft in der Emirates Arena.

Doch wer Friesdorf „On Tour“ kennt, weiß, dass wir uns nicht nur mit Sport zufrieden geben. Wir wollten Schottland erleben, spüren und schmecken.

weiter lesen!

Tolles Wochenende an der Lahn!

So., 23. Juli 2017

(F.O) Der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei Sonnenschein verließen wir unseren Treffpunkt an der Halle und machten uns auf den Weg nach Bad Ems. Auf dem Campingplatz „Schmidt Henning“ bauten wir in aller Ruhe unsere Zelte auf und Hakan kümmerte sich schon einmal um Grill.

Marco hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und bis hin zum Grillfleisch an alles gedacht. Somit konnte der Abend beginnen. Mit viel Musik, saftigen Steaks und ein paar kühlen Getränken verging die Zeit wie im Flug. Die letzten Unerschrockenen kletterten dann gegen 5 Uhr morgens in ihre Zelte.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Obernhof. Dort standen die Kanus für uns bereit und nach einer kurzen Einweisung ging es auf die ca. 4 stündige Fahrt durch das wunderschöne Lahntal zurück nach Bad Ems.



Gerädert, aber glücklich und zufrieden kamen wir dann nach einem tollen Wochenende am späten Sonntagnachmittag wieder in Bonn an.

Hier geht es zu den Bildern der Kanu-Tour 2017!

Tolle Stimmung beim 6.Küken-Cup 2017!

Mo., 1. Mai 2017

(M.W) Vergangenen Samstag wurde die Turniersaison unserer Jugend auf dem Heimerzheimer Küken Cup begonnen. Schon morgens um 9 waren die Altersklassen U11 - U15 Mädchen dran und die ersten Friesdorfer in der Halle. Dank großen Einsatzes und großer Spielfreude konnten dabei ausschließlich gute Platzierungen erzielt werden, die auch den Trainer fröhlich stimmten.

 
Als mittags die erste Siegerehrung vorbei war, wurde die Halle geflutet mit der zweiten Fuhre Friesdorfern. Die Altersklassen U15 Jungen und U17/19 standen an, ausgespielt zu werden. Auch die älteren Jugendlichen gaben alles, und bereiteten den Zuschauern stets schöne Spiele. Gekrönt wurde der Nachmittag im Jungeneinzel U19. Dort machten Florian und Mirko die ersten beiden Plätze unter sich aus mit dem glücklicherem Ende für Mirko.
 
Besonders erfolgreich war auch Miriam, die sowohl in U15 als auch in U19 einen starken 3. Platz belegte.
 
Jedoch können alle 18 Kinder und Jugendliche, die spielten, zu Recht mit ihrer Leistung zufrieden sein! Wenn auch das ein oder andere Spiel verloren ging, so gewann man an Erfahrung und Spaß hat es allen sowieso gemacht.
 
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den SSV Heimerzheim für das schöne Turnier! 
Und allen Friesdorfern weiterhin viel Erfolg bei allen Turnieren!

Hier geht es zu den Bildern des 6. Küken-Cups 2017