News

Damen führen zum Auftaktsieg!

So., 30. August 2015

(S.L) Nach vielen Absprachen stand die erste Verlegung der neuen Saison nach dem Aufstieg der 4. Mannschaft fest - Heimrechttausch, daher ging es nach Lohmar. Es bestand durchaus die Hoffnung, gleich zum Auftakt 1 Punkt mitnehmen zu können, denn das DD ging kampflos an Friesdorf. Nachdem die HD geklärt waren, ging es los.

Beide Doppel fanden schwer ins Spiel und in beiden wurde der 1. Satz abgegeben. Aber Chris und Marcus im HD2 holten sich unter einigen Mühen die Sätze 2 und 3. Kai und Simon konnten zu spät Fuß fassen, im 2. Satz kam man nach Rückstand durch 6 Punkte auf 16:16 ran und hatte das Momentum, aber es reichte am Ende nicht.



Christina hatte im DE keine Mühe und siegte sicher in 2 Sätzen. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Einzel. Marcus hatte wie zu erwarten im HE1 einen starken Gegner und Chris kämpfte im HE2 mit seiner Fehlerquote. Da die beiden Einzel verloren gingen, wurde es noch einmal spannend. Simon konnte im HE3 schon einmal das Unentschieden sichern, auch wenn es bei 16:10 im 2. Satz nochmal eng wurde und der Gegner auf 16:16 aufschloss. Glücklicherweise setzte sich dann die Routine durch.


So hing alles am Mixed und Kai und Maria machten nach Anfangsschwierigkeiten dann alles richtig, spielten taktisch clever und souverän und gewannen am Ende deutlich das Mixed. Große Freude bei der Mannschaft, denn der 5:3 Sieg war ein optimaler Auftakt in die Saison.

Nächste Woche geht es zum Absteiger nach Troisdorf, wo es wohl um einiges schwerer wird, Punkte mitzunehmen. Die 4. Mannschaft wird aber nichts unversucht lassen.