News

Zweite beendet Saison auf Platz drei!

Mi., 20. März 2024

(P.W.) Nachdem am vorletzten Spieltag gegen Beuel 5 endgültig der Klassenerhalt geschafft wurde, war im letzten Spiel nur noch zu klären auf welchem Platz die Saison beendet werden würde. Gegen den punktgleichen Kölner FC BG 5 war, in einer im Mittelfeld sehr ausgeglichenen Liga, alles von Platz 3 bis 6 noch möglich. 

Aufgrund einer kleineren Verletzung von Cindy gaben wir Caro unmittelbar vor Spielbeginn als Unterstützung an die Erste ab. Diesen Verlust konnten wir glücklicherweise sehr gut auffangen, da Carmen und Rebekka nach längerer Pause, die ihnen jedoch kaum anzumerken war, wieder an einem Mannschaftkampf teilnahmen. In einem guten Damendoppel verloren sie leider dennoch beide Sätze knapp. 

Besser lief es im zweiten Herrendoppel von Jonathan und Marco. Nach einem umkämpften ersten Satz, den man zu 17 gewinnen konnte, lief der zweite Satz reibungslos und die Gegner hatten beim 21-7 nicht den Hauch einer Chance. Auch das erste Herrendoppel verlief ohne Probleme. Florian und Mirko konnten in kürzester Zeit beide Sätze zu 9 gewinnen und die 2:1 Führung nach den Doppeln besorgen. 

Einen weiteren wichtigen Punkt fuhr währenddessen Rebekka im Dameneinzel ein. Der erste Satz war bis zum Schluss sehr eng, aber Rebekka behielt Nervenstärke und konnte diesen Satz zu 19 gewinnen. Daraufhin wurde im zweiten Satz taktisch Energie gespart, damit sie ihre Gegnerin im dritten Satz deutlich zu 12 besiegen konnte und so der dritte Punkt fürs Team eingefahren wurde.  

Das 4:1 führte dann Marco herbei, der sein Einzel ganz entspannt zu 15 und 7 gewinnen konnte. Damit waren das Unentschieden und der dritte Platz in der Tabelle schon gesichert. Den Sieg holte daraufhin Jonathan, der seinen Gegner ebenfalls deutlich mit 21-11 und 21-7 bezwingen konnte. 

Den Erfolg fortsetzen konnten dann auch Carmen und Philipp im Mixed. Obwohl die beiden zum ersten Mal zusammen auf dem Feld standen, konnten sie das Spiel ohne Gefahr zu 17 und 13 nach Hause holen. Den Schlusspunkt setzte dann Mirko im ersten Einzel. Nach einem schwierigen ersten Satz, den er zu 18 verlor, kam Mirko im Zweiten deutlich besser ins Spiel und konnte diesen zu 11 gewinnen. Im dritten Satz blieb dem Gegner nicht der Hauch einer Chance und mit dem 21-5 sorgte er dann für den 7:1 Endstand. 

Damit konnte am letzten Spieltag noch einmal der höchste Saisonsieg eingefahren werden. Eine Saison, die mit Verletzungen, Krankheiten und anderen Problemen übersäht war, konnte so auf einem starken dritten Platz beendet werden. 

Ein großer Dank geht hierbei an alle Ersatzspieler, die im Laufe der Saison dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben.