Jugend-News

1.Workshop war ein voller Erfolg!

Mo., 31. August 2015

(F.O) Vor einigen Monaten kam Florian mit der Idee einen monatlichen Workshop zu veranstalten. Unterschiedliche Trainer, sowohl intern wie extern, sollen diese Veranstaltungen mit immer neuen Themengebieten leiten. Die Zielgruppe beschränkt sich dabei auf talentierte & motivierte U19/U22 Spieler/innen. Thema für den ersten Workshop war die Übergangssituation im Doppel.

Dies ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Workshops die demnächst monatlich stattfinden sollen. Der nächste Workshop findet am Sonntag, den 27.09.2015 um 11.00 Uhr statt. Thema hier wird die Spielanalyse sein.

Im Rahmen des Landesligaspiels DJK BW Friesdorf 1 – BRC Eschweiler 1 werden einzelne Spiele und Spielertypen von euch beobachtet und analysiert. Im Anschluss dran werden wir gemeinsam eure gesammelten Erkenntnisse besprechen und ein Ergebnis erarbeiten.