Jugend-News

Jugend festigt die Tabellenführung!

Mo., 29. Januar 2024

(F.O.) Am 9. Spieltag empfing unsere Jugend das Team vom 1. CFB Köln. Ohne Regine und einen immer noch angeschlagenen Roman startete man mit gemischten Gefühlen in diese Begegnung. Während wir Roman aus seinem Einzel nahmen, vertraten Lotte und Perwin zum zweiten Mal in dieser Saison Regine. Aufstellungssorgen gab es allerdings auch bei der Mannschaft aus der Domstadt, die auf ihren etatmäßigen 1. Herren verzichten mussten.

Die Partie begann mit dem 1. HD und dem DD. Beide Spiele gingen in den dritten Satz und bestätigten die leise Vorahnung, dass es an diesem 9. Spieltag vielleicht doch eng werden könnte.

Doch was dann passierte, konnte man nicht voraussehen. Sowohl Perwin und Lotte, als auch Luca und Roman ließen im dritten Satz nichts mehr anbrennen und fuhren souverän die Siege nach Hause.

Daniel und Niklas ließen ihren Gegnern im HD als auch im 2. HE und 3. HE nicht den Hauch einer Chance und stellten so die Begegnung schnell auf 5:0. Luca sorgte dann im 1. HE für das 6:0, er besiegte einen bis dahin ungeschlagenen Gegner im HE deutlich 21:6 und 21:16.

weiter lesen!

Jugend nun alleiniger Tabellenführer!

Mi., 20. Dezember 2023

(M.A.) Am letzten Samstag empfing unsere Jugend den Siegburger TV zum Spitzenspiel der Jugend Bezirksliga. In einem am Ende doch sehr einseitigen Spiel gewannen die Blau Weißen deutlich gegen ein leicht ersatzgeschwächtes Team aus Siegburg mit 7:1.

Schon die Doppel stellten die Weichen auf Sieg. War der Sieg von Roman und Luca noch fest eingeplant, so war sowohl das 2. HD mit Daniel und Niklas als auch das DD mit Regine und Franziska vorher nicht unbedingt auf unserem Zettel. Doch beide Doppel boten eine sehr konzentrierte und starke Leistung. So hieß es nach den Doppeln dann folgerichtig 3:0 für die Friesdorfer.

Weiter ging es mit den HE. Auch hier ließen erwartungsgemäß Roman und Luca nichts anbrennen und stellen auf 5:0. Ein wenig mehr Probleme hatte Niklas im 3. HE, er siegte in einer erwartet engen Partie mit 22:20 und 21:19 und baute somit die Führung auf 6:0 aus.

weiter lesen!

Trainingslager Bad Tölz Revival!

Mi., 20. Dezember 2023

(C.K.) Die Jugend hat diese Woche ein Wochenende voll Spaß und Wiedersehen hinter sich. Erstmal die alljährliche Weihnachtsfeier am Freitagabend, wo zahlreiche junge Friesdorfer, aber auch die Siegburger vom Trainingslager dabei waren. Dann die Mannschaftsspiele am Samstag und zu guter Letzt das langersehnte Trainingslager Revival in unserer kleinen Halle am Sonntag.

Das Revival startete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Halle zur Stärkung für die darauffolgenden Stunden Bewegung. Ein kleines Rückblickvideo und Fotos frischten nochmal die Erinnerungen vom Oktober auf.

Nach dem klassischen 30 minütigen Aufwärmvideo griffen alle zum Schläger und stürmten auf die Badmintonfelder. Von einer Mischung aus kleinen Spielchen und Übungen ging es dann zum freien Spiel. Zum Ende durfte natürlich eine Runde Basketball nicht fehlen.

Der Tag sollte mit einem gemeinsamen Essen von Pizza beendet werden, aber nein, denn die Badmintonsucht der Jugendlichen war so groß, dass sie sich danach wieder auf die netzlosen Felder stellten/setzten und die Schläger wieder geschwungen haben.

Nach dem Trainingslager ist vor der nächsten Veranstaltung. Mal schauen, was im nächsten Jahr so auf dem Programm stehen wird, aber auch nach diesem Jahr muss man wieder sagen, es wird groß.