Jugend-News

Eine „Achterbahnfahrt“ der Gefühle!

Mi., 27. Oktober 2021

(C.W) Am 9. Oktober stürmten unsere Jugend und Junggebliebenen Friesdorfer gemeinsam Brühls Hauptattraktion. Der Verein bezuschusste diesmal einen Großteil der Tickets für v.a. die Jugend.

Mit einer Gruppe von fast 30 Hochmotivierten fuhren wir vom Godesberger Bahnhof aus gemeinsam zum Phantasialand.
Als erstes wurden selbstverständlich Gruppenfotos geschossen und je ein „Sicherheitsbeauftragter“ der Erwachsenen für drei Kids festgelegt. Es stellte sich später heraus, dass das gar nicht wirklich nötig war und eher andersherum Sinn gemacht hätte.

Die erste heiß begehrte Attraktion, das „Maus au chocolat“, war leider zu Beginn noch geschlossen, aber heiß begehrt – wahrscheinlich wegen des einprägsamen Namens (der Begriff sollte an diesem Tag noch circa 60 weitere Male fallen – das nenne ich gutes Marketing).

Wir warteten uns durch die ersten Achterbahnen, aber hatten tatsächlich Glück, nie lange anstehen zu müssen.

Zwischendurch wurde noch die Kleinkinderattraktion von den Erwachsenen gekapert (eine riesige Raupe, die in Zeitlupe im Kreis fahren konnte) und beschlossen, daraus einen neuen Vereinstourbus zu machen. Die Jugend brachte uns aber gottseidank wieder zur Vernunft und es ging weiter, also hatten wir leider keine Zeit, um das Gerät zu klauen.

Der Verein sorgte mittags natürlich für das Wohl eines jeden Magens.

Gegen Nachmittag wurden die Wartezeiten erheblich länger und die Anstrengung stieg mit jeder Attraktion ein wenig an – aber dank Tourguide Micha war auch eine Steigerung der „Actionrate“ der Attraktionen mit eingeplant und so kam auch das Beste zum Schluss:

Bevor sich die Gruppe trennte und noch ein bisschen auf eigene Faust erforscht wurde, stürmten wir das lang ersehnte Maus au chocolat, nur um dort mit Zuckerguss-Spritzbeuteln auf digitale Mäuse zu schießen und uns am Ende gegenseitig über unsere niedrigen Punktzahlen lustig zu machen. 

Dann wurde selbstverständlich auch die neue Attraktion getestet, bei der man quasi „im Hängen“ Achterbahn fuhr. Die Meinungen dazu waren recht unterschiedlich, es war aber eine neue, spannende Erfahrung.

Den Nachmittag ließen wir ausklingen mit einem Kaffee / Eis / Softgetränk und machten uns dann ganz gemütlich auf den zu diesem Zeitpunkt tatsächlich doch wieder ersehnten Heimweg.

Das war ein sehr gelungener Tag und wir hatten einen Riesenspaß! Danke an alle, die dabei waren!