Jugend-News

Sieg durch Julia und Diana im U 19 DD!

Mi., 25. Juni 2003

(D.H.) Die Abfahrt
Am Samstag, um 6.45 Uhr, traffen sich 12 verschlafene Friesdorfer, deren Ziel die diesjährigen Bundesmeisterschaften in Dortmund waren. Die ersten Schwierigkeiten ließen nicht lange auf sich warten, denn schon der Start von Thomas Auto bereitete uns Sorgen. Nach einigen Wendemanövern in Dortmund, fanden wir gegen 8.20 Uhr die Halle, ne Peter :-).

Der Samstag
Nachdem wir, bepackt wie die Maulesel, unser Survivalpack für die nächsten 2 Tage ausgeladen hatten, ging es auch endlich los. Den Anfang machten sowohl bei den Jugendlichen, wie auch bei den Senioren die" Herren der Schöpfung", unsere Damen mussten sich noch etwas gedulden. Der erste Tag ließ die kommenden Erfolge nicht annähernt erahnen. Nach einigen Niederlagen im Herreneinzel, konnte Peter die Fahnen der Friesdorfer erstmals hochhalten.
 
In unnacharmlicher Art, ohne einen einzigen Schritt zu viel, fegte er seinen Gegner vom Feld. Allerdings verlor er dann in der zweiten Runde. Thomas und Michael konnten keins ihrer beiden Guppenspiele gewinnen und mussten sich der Übermacht aus Solingen geschlagen geben. Im Dameneinzel sah es deutlich besser aus, Julia konnte sich bis in Halbfinale U 17 vor kämpfen, wo sie sich dann leider knapp geschlagen geben musste.
 
Diana spielte sich im Dameneinzel U 19 ebenfalls bis ins Halbfinale durch. Dort traf sie auf die Siegerin des letzten Jahres, die sie nach 3 hart umkämpften Sätzen besiegen konnte. Für Annette kam ebenfalls das aus in der ersten Runde. Für Tim und Torsten kam im Herrendoppel U 19, gegen extrem starke Gegner, leider das aus in der ersten Runde. Martin machte es mit seinem "kleinen Gefährten" aus Dortmund, den er zugelost bekommen hatte, besser und zog ins Halbfinale ein. Im Damendoppel U 19 mussten Julia und Diana eine unnötige Niederlage in 3 Sätzen einstecken, aber das 2. Spiel lief dann wesentlich besser und sie konnten einen Sieg erringen. Im Herrendoppel waren Thomas und Michael trotz einer Niederlage und eines Sieges Tabellenführer und konnte sich Hoffnung auf den Titel machen. Im Mixed erreichten Annette und Michael leicht das Viertelfinale.
 
Der Abend
Aber der Abend entschädigte für alle Niederlagen :-). Nachdem wir uns beim Chinaservice mit "fester Nahrung" versorgt hatten, sicherten wir uns die einzigen 2 Bänke und ließen uns von dort auch nicht mehr vertreiben. Da die geplante Party leider abgesagt wurde, verbrachten wir (wie die Fotos belegen) einen feucht-fröhlichen Abend auf den eingenommenen Bänken. Da das Bier für sagenhafte 50 Cent zu erhalten war, waren wir wohl die besten Abnehmer und einige von uns (die hier nicht genannt werden möchten) hätten sich wohl besser etwas zurückgehalten. Aber irgendwann musste ja mal Schluss sein und man zog sich zurück um schlafen zu gehen, was sich allerdings im Endeffekt für (fast) alle als so gut wie unmöglich herrausstellte. Der nächste Morgen war endsprechend! Nach einem kurzen Frühstück in der morgendlichen Sonne ging für die ersten von uns das Turnier auch schon wieder los.
 
Der Sonntag
Am Sonntag standen hauptsächlich die Finale und die entscheidenden Gruppenspiele im Vordergrund. Julia und Diana konnten noch ein weiteres Gruppenspiel für sich entscheiden und hofften auf einen guten 2 Platz. Im Herrendoppel B konnte sich Peter mit seinem 17 jährigen Partner, der das Tunnel-System bevorzugte :-), im kleinen Finale den dritten Platz sichern. Das gleiche gelang Martin mit seinem "kleinen Gefährten" aus Dortmund. Julia konnte ihren vorjahres Erfolg aus Plaidt wiederholen und belegte einen tollen dritten Platz im Dameneinzel U 17. Im Damendoppel konnten Doro und Annette das Finale erreichen, unterlagen dort allerdings der Paarung aus Plaidt. Thomas und Michael sicherten sich im Herrendoppel, in einem starken Teilnehmerfeld, einen tollen zweiten Platz. Im Dameneinzel U 19 verlor Diana gegen eine übermächtige Gegnerin aus Solingen und musste sich ebenfalls mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Im Mixed konnten sich Annette und Michael den Titel nach drei hart umkämpften Sätzen sichern.
 
Die Siegerehrung
Während der doch sehr langen Siegerehrung erlebten wir noch eine Überraschung, denn unerwartet wurden Julia und Diana, die das letzte Spiel ihrer Kontrahentinnen nicht mehr verfolgt hatten, Erste im Damendoppel U 19. Wir verließen die Halle mit 3 dritten, 3 zweiten und 2 ersten Plätzen. Für Friesdorf ein sehr erfolgreiches Wochenende! 

»hier geht es zu den Bildern!