News

Wir bauen die Mauer wieder auf...

Mo., 10. November 2014

(O.A) Pünktlich zum 25 Jahrestag des Mauerfalls baute die erste Mannschaft die Mauer um ihre Festung in der Friesdorfer Straße wieder auf. Zum dritten Heimspiel gab es den dritten Heimsieg. Nach dem 8:0 gegen Refrath und dem 7:1 gegen Burbach wurde die erste Mannschaft des TuS Oberpleis mit 7:1 nach Hause geschickt. Doch das Ergebnis sieht deutlicher aus als es war.

Mit acht Spieler stellte sich die erste Mannschaft 5 Spielern aus Oberpleis und so ging das 2 Herrendoppel kampflos an Friesdort. Nach einer Diskussion angeregt durch unseren Taktikfuchs Florian startete heute Oliver an seiner Seite ins 1. Herrendoppel und man spielte wie in alten Zeiten und konnte das Doppel in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:13 gewinnen. Zeitgleich hatten unser Damendoppel Nadine und Marie , die Carmen im Damendoppel vertraten, im ersten Satz noch etwas mit ihren Nerven zu kämpfen und verloren den Satz 21:6. Unsere Unterstützung aus der dritten Mannschaft konnte es im zweiten Satz leider nicht mehr umbingen und verloren den zweiten Satz mit 21:13. Vielen Dank von der ersten für eure Unterstützung.

So stand es nach den ersten zwei gespielten Spielen 2:1 für uns. Nach den beiden Doppeln spielte Christian und Steffi ihre Einzel. Christian spielte das erste Herreneinzel aus Sicht von Christoph und Oliver bis zur Mitte des zweiten Satzes souverän runter und gewann 21:9 und 21:16. Steffi hingegen kämpfte im ersten Satz nicht nur mit der Gegnerin sondern auch noch etwas damit ihre Linie zu finden und verlor den ersten Satz 22:24. Doch nach intensivem Coaching durch unseren Taktikfuchs gewann sie die folgenden zwei Sätze 21:11 und 21:13.

In der Zwischenzeit hatte Christoph mit seinem Einzel begonnen. Christoph machte es dann für die Zuschauer und seine Mitspieler sehr spannend und beendete den ersten Satz mit einem ansehnlichen Rückhandsmash 24:22 und den zweiten Satz mit 21:18.

Die letzten beiden Spiele bestritten Florian im zweiten Herreneinzel und Steffi und Christian im gemischten Doppel. Zu dieser Zeit führten wir zwar bereits mit 5:1 doch wollten alle ihr Spiele natürlich gewinnen. Und diese Spiele entwickelten sich zu den knappsten an diesem Sonntag. Während Florian sich den ersten Satz mit 21:18 gewinnen konnte, mussten sich Steffi und Christian mit 17:21 im ersten Satz geschlagen geben. In den zweiten Sätzen drehte sich der Ausgang des Satzes und Florian verlor den zweiten Satz mit 21:18 und Steffi und Christian gewannen ihren zweiten Staz mit 21:18 und so ging es in beiden Spielen in den dritten Satz. Doch nach hohem Einsatz und hartem Kampf konnten sowohl Florian mit 21:19 als auch Steffi und Christian mit 23:21 denkbar knapp ihre dritten Sätze gewinnen.

Mal sehen ob die Mauer weiter hält, am Freitag erwarten wir den TV Littfeld in unserer Halle in der Friesdorfer Straße.