News

16:0 an einem Wochenende!

So., 16. November 2014

(S.A) Die erste Mannschaft hatte an diesem Wochenende einen Doppelspieltag zu absolvieren. Zuerst war am Freitagabend die Mannschaft aus Littfeld in unserer Halle zu Gast. Nachdem man die letzten Heimspiele immer deutlich gewinnen konnte war man auch dieses Mal optimistisch. Um Christoph für den nächsten Tag zu schonen sprang Micha für ihn im Doppel ein und so gingen wir mit 5 Herren und 2 Damen an den Start. Vielen Dank an Micha!

In allen 3 Doppeln konnten die ersten Sätze jeweils knapp mit 21:19 gewonnen werden. Mit dem gewonnenen Satz im Rücken wurden Micha und Oli im 2. Herrendoppel und auch Carmen und Steffi im Damendoppel immer sicherer, so dass die Spiele dann relativ deutlich an uns gingen. Florian und Christian im 1. Herrendoppel gönnten sich dagegen im 2. Satz eine Auszeit bevor sie dann im 3. Satz das Tempo wieder anzogen und diesen dann zu 14 gewinnen konnten.

In den 3 Herreneinzeln waren unsere Herren von Beginn an die dominierenden Spieler. Allerdings galt es hier die Konzentration beizubehalten, denn bei nachlassender Konzentration konnten die LIttfelder Herren gefährlich nahe rankommen. Dies musste vor allem Florian im 2. Herreneinzel miterleben. Letztlich konnten wir aber auch hier 3 sichere Punkte einfahren. Im Dameneinzel ging der erste Satz nach Littfeld. Danach war die Littfelder Dame aber konditionell schon sehr geschwächt. Gleichzeitig wurde Steffi auch nach Coaching durch Oli immer sicherer in ihrem Spielaufbau, so dass die Sätze 2 und 3 ganz klar nach Friesdorf gingen. Oli und Carmen im Mixed holten dann ziemlich ungefährdet den letzten Punkt des Tages und machten das nächste 8:0 in eigener Halle perfekt.

Am Samstag ging es dann für die erste Mannschaft nach Bergisch Gladbach. Hier war das Ziel die ersten Auswärtspunkte für diese Saison einzufahren. Sonst wollte Florian nach eigener Aussage „seine Karriere an den Nagel hängen“.

In der Halle in Bergisch Gladbach wurden gleich 4 Meisterschaftsspiele auf insgesamt 9 Feldern ausgetragen, so dass dort „Ranglisten-Atmosphäre“ herrschte. Nachdem der passende Gegner gefunden war, entwickelten sich die ersten beiden Sätze Doppel direkt zu einer engen Geschichte. Florian und Christian im 1. Herrendoppel konnten den ersten Satz  in der Verlängerung für sich entscheiden und holten nach gewonnenem 2. Satz den ersten Punkt für Friesdorf. Carmen und Steffi hingegen mussten sich den Damen aus Gladbach im ersten Satz geschlagen geben. Mitten im 2. Satz platzte dann bei ihnen der Knoten und aus einem hektischen Spiel wurde ein ansehnliches Spiel und damit gingen die Sätze 2 und 3 nach Friesdorf. Christoph und Oli hatten es im 2. Herrendoppel nicht allzu schwer und fuhren sicher den 3. Punkt des Tages ein.

Danach starteten gleich die vermeintlich schwersten Spiele des Tages. Christian hatte im Einzel gegen Lars zu Beginn große Mühe und verlor so auch den ersten Satz. Nach Coaching durch Florian fand er im 2. Satz seine Linie und gewann die Sätze 2 und 3 jeweils zu 14. Steffi musste gegen eine laufstarke Dame aus Gladbach antreten und nach vielen langen Ballwechseln konnte sie sich auf Grund der etwas besseren Schlagsicherheit in 2 Sätzen durchsetzten. Ab diesem Zeitpunkt war  uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Trotzdem wollten Florian und Christoph im Einzel und Carmen und Oli im Mixed den anderen in nichts nachstehen und gewannen ihre Spiele relativ sicher,  wobei Florian jeweils den Satzbeginn verschlief und u.a. eine 2:11 Aufholjagd einlegen musste. So war am Ende des Tages das zweite 8:0 an diesem Wochenende perfekt und wir ließen den Abend in einem netten Restaurant in der Südstadt ausklingen.