News

Dritte: drei Siege in drei Spielen!

Di., 18. November 2014

(A.S) Nach einen harten Start in die Saison mit zwei knappen 3:5 Niederlagen gegen starke Gegner war die Dritte – insbesondere die Herren - mehr oder weniger in der BK-Realität angekommen. Dass die Moral aber noch nicht gebrochen war, zeigte das dritte Spiel und der erste Sieg gegen den CFB – man kann in dieser Staffel also durchaus mithalten und auch gewinnen. Ganz wichtige Punkte, um einem Abstieg vorzubeugen, gab es beim nächsten Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht aus Zülpich. Am fünften Spieltag kam mit dem VFL Kommern die erste Mannschaft aus der Eifel den weiten Weg in die kuschelige Friesdorfer Halle.

Weite Teile der Jugend, Fans der Dritten aus der Vierten, Fünften, Zweiten und sogar der Ersten sowie beziehungstechnischer Anhang bildeten ein illustres Publikum am Samstagmittag. Los ging es wie gewohnt mit den Doppeln: bei den Herren spielten Dennis und Jens das 1. HD und Sven und Shakil das 2. HD – eine riskante Aufstellung, um in beiden Doppeln die besten Chance auf Punkte zu haben. Dennis und Jens spielten gegen starke Gegner ein gutes und harmonisches Doppel. Nach einem verlorenen ersten Satz, konnte, nach ein paar Tipps aus der Ersten, der zweite Satz gewonnen werden, bevor der Dritte zu einem wahren Krimi wurde.

Beim Stand von 17:20 konnten die beiden Matchbälle abgewehrt werden und das Spiel ging am Ende mit 23:21 nach Friesdorf. Sven und Shakil bauchten in ihrer Doppelpremiere zwar auch drei Sätze, diese waren aber weniger nervenaufreibend – beide Herrendoppel gingen an Friesdorf. Für das Damendoppel bestehend aus Nadine und Marie endete die Siegesserie der ersten Spieltage leider vorläufig. Mit der mixedähnlichen Spielweise des Damendoppel aus Kommern kam man einfach nicht zurecht. 

Als nächstes standen die Einzel auf dem Plan: Wie gewohnt schnappte sich Marie als erstes ihre Gegnerin. Auch hier sollte es nicht bei 100%-Quote der ersten Spiele bleiben – leider verlor Marie ihr Einzel. Ein Spiel für die Zuschauer bot Sven im 1. HE: hart umkämpfte Ballwechsel, ein dritter Satz in der Verlängerung mit Happy End und ein Spieler der das Sauerstoffzelt fordert – was will man mehr? Im 2. HE konnte Arne seinem Gegner erfolgreich sein Spiel aufzwängen und gewann glatt in zwei Sätzen. Shakil machte im Grunde das Gleiche und gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Damit war die Pflicht getan, die zwei Punkte waren sicher in Friesdorf. Die Kür im Paarlauf bzw. im Mixed legten Nadine und Dennis aufs Eis – sie gewannen und damit bleibt das Friesdorfer Mixed weiterhin bei 100%. 

Diesen Freitag geht es zum Tabellenführer nach Heimerzheim – absolut keine leichte Aufgabe. Trotzdem wird die Dritte alles daran setzen die Siegesserie fortzuführen!