News

Zwei Punkte und ein Nikolaus!

Mo., 8. Dezember 2014

(M.A) Am  Nikolaustag stand für unsere Zweite das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Siegburger TV an.  Schon im Hinspiel ärgerte der TV  das Team aus Friesdorf mächtig und so machte man sich auf einen heißen Tanz  gefasst. Noch schwieriger wurde die Situation als Mitte der Woche feststand, dass mit Susi und Hakan gleich zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen würden.

Das Spiel stand also von Anfang an unter keinem guten Stern. Hinzu kam das wir Eric knappe 60 Minuten vor Spielbeginn so gerade wach bekamen und Maria und Micha noch mit den Nachwirkungen des Weihnachtsmarktes zu kämpfen hatten. So kam es dann wie es kommen musste. Eine an diesem Tag völlig neben sich stehende Mannschaft aus Friesdorf hatte ihre liebe Mühe um am Ende gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Siegburg einen knappen 5:3 Erfolg mit nach Hause zu nehmen.

Das erste von drei schweren Auswärtsspielen in Folge war unter Dach und Fach und wer fragt schon später danach wie der Sieg zustande gekommen war.  Nicht nur die zwei Punkte, sondern auch einen Nikolaus für jeden einzelnen Spieler konnten wir mit nach Friesdorf nehmen. Noch einmal auch von dieser Stelle Danke an Volker und den TV für diese tolle Geste!

Am kommenden Wochenende geht’s für unsere Zweite, wie auch für die Erste, nach Oberpleis. Im Spitzenspiel des 9. Spieltags dürften die Mädels und Jungs aus Friesdorf durchaus mit einem Unentschieden zufrieden sein, während es für den TuS 05 wohl ein typisches do or die Spiel werden wird.