News

Die Saison 2013/2014 ist Geschichte!

Di., 25. März 2014

(F.O) Hatte die Saison 2013/2014 nicht gerade eben erst begonnen? Gefühlt ja, doch seit dem Wochenende ist auch diese Spielzeit Geschichte. Sieben Teams schickte die DJK BW Friesdorf ins Rennen und kann durchaus positiv auf die vergangene Saison zurückblicken. 

Gleich drei Mannschaften spielten sich besonders in den Vordergrund.  Unsere Schülermannschaft, die Vierte und etwas überraschend auch unsere erste Mannschaft.

Aber zuerst einmal, Ehre wem Ehre gebührt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Vierte!  Mit 23:1 Punkten gelang dem Team souverän der Aufstieg in die Bezirksklasse.  Mit  Marie, Jens und Dennis kam zusätzlich frischer Wind in die Mannschaft und es zeigte sich einmal mehr, dass es  lohnt, auf die Jugend zu setzen.  Mit einer überragenden Einzelbilanz von 23:0 legten die drei eine eindrucksvolle Statistik aufs Feld.  Aber auch der Rest der Mannschaft spielte eine imponierende Saison. Eine Zahl gefällig? Am Ende stand eine beeindruckende Einzelbilanz von 44:4 zu buche.

Eine richtig gute Saison lieferte auch unser Schülerteam ab. Niha, Rebecca, Lukas, Florian, Niklas und Max belegten am Ende einer tollen Saison den zweiten Tabellenplatz.

Für die größte Überraschung sorgte allerdings unsere Erste. In einer völlig ausgeglichenen Landesliga-Staffel belegte der Aufsteiger einen nie für möglich gehaltenen dritten Platz. Sogar punktgleich mit Platz zwei.

Durchschnittlich lief es dagegen für unsere zweite und dritte Mannschaft. Immer wieder gab es Ausfälle zu beklagen und man war mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt.  Für beide Teams wäre wohl bei vollständiger Besetzung deutlich mehr drin gewesen.

Viel Spaß hatte diese Saison mal wieder unsere Fünfte. Am vorletzten Spieltag vermeldete Armin überraschend, aber hochverdient, die ersten Punkte.  Äußerst motiviert zeigte sich auch unsere neuformierte U19. Mit viel Einsatz belegte das Team in der Abschlusstabelle den dritten Platz