News

Drama, Baby! Meckenheim Meister!

Di., 3. Februar 2015

(M.A) Es sollte das „Endspiel“ um die Meisterschaft in der Jugend Bezirksliga werden und das Spiel hielt nicht nur was es im Vorfeld versprach, es übertraf alle Erwartungen um Längen.

Knapp 50 Zuschauer gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen und sie wurden für ihr Kommen am frühen Sonntagmorgen mehr als belohnt. In den nächsten 130 Minuten wogen in einem hochemotionalen und an Dramatik kaum zu übertreffenden Endspiel die Gefühle der beiden Fangruppen hin und her. Nach beiden Herrendoppeln stand es 1:1, dann folgte das DD und das 2. HE. Spielstand nun 2:2.

So langsam kochten die Emotionen über. Im 3. HE holte Lukas, der für den an Grippe erkrankten Matthias einsprang, die 3:2 Führung. Erstmal in der Partie zeigten die Spieler und Fans des TuS das auch ihre Nerven zum Zerreißen gespannt waren. Was nun folgte war nichts für schwache Nerven. Marco musste den Punkt im 1. HE unbedingt nach Friesdorf bringen um mit dem 100% Mixed im Hintergrund die Meisterschaft nach Friesdorf zu holen. Es kam wie es kommen musste, der erste Satz ging nach Meckenheim, der Zweite nach Friesdorf. Im dritten Satz hieß es dann 20:20 und die Halle brodelte. Am Ende sollte der Meckenheimer das Quäntchen Glück auf seiner Seite haben und gewann mit 22:20. Spielstand 3:3.

Erwartungsgemäß ging das DE wieder nach Meckenheim und das Mixed nach Friesdorf. Endstand 4:4.

Damit sicherte sich der TuS erneut die Meisterschaft in der Jugend Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!!!