News

Zweite holt sich die Meisterschaft!

Mo., 9. März 2015

(F.O) Einen Spieltag vor Ablauf der Saison 2014/15 sicherte sich unsere Zweite am vergangenen Samstag die Meisterschaft. Es war das große Ziel vor der Saison und trotz des Ausfalls von Fee und der damit verbunden „Beförderung“ von Maria, die man somit von einem auf den anderen Tag ins kalte Wasser schmies, konnte das Ziel bravourös erreicht werden.

Gerade unsere Damen, aber auch die vielen und immer wieder hochmotivierten Ersatzspieler (bis zum jetzigen Zeitpunkt sind es sage und schreibe 11 Spieler/innen), trugen zu diesem für den Verein enorm wichtigen Aufstieg bei.

Im Allgemeinen ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Unserer Bitte nach einer Verlegung des Spiels konnten die Bonner leider nicht nachkommen und so liehen wir uns gleich drei Damen aus der Fünften aus (Daniela, Marianne und Miriam).

Schon vor dem Spiel zeigte sich das dies eine weise Entscheidung war. Bonn lief nur mit einer Dame auf und schenkte und das DD somit kampflos. Beide Herrendoppel gingen erwartungsgemäß nach Friesdorf und so stand es sehr schnell 3:0 für unser Team.

Im DE kämpfte Daniela aufopferungsvoll, konnte aber gegen die in allen Belangen überlegende Bonnerin nichts ausrichten. Spielstand 3:1

Danach folgten die HE Einzel. Eric und Micha ließen wie gewohnt nichts mehr anbrennen und machten die Meisterschaft perfekt. Spielstand 5:1

Die beiden letzten Spiele (3. HE und MX)  gingen dann wieder nach Bonn und so lautete das Endergebnis schließlich 5:3.