News

Volle Entschlossenheit bei der Vierten!

Di., 10. März 2015

(S.L) Am letzten Wochenende ging es zum Lokalrivalen Friesdorfer BC. Das Endergebnis von 8:0 dokumentiert eindrucksvoll das Engagement der vierten Mannschaft bei der Mission Titel. Trotz des klaren Ergebnisses war der Abend nicht langweilig. Dafür sorgte z.B. der ungewohnte Ablauf der Spiele. Da in der Halle bekanntermaßen nur ein Einzel- und ein Doppelfeld zur Verfügung stehen und ein Herr der Gastgeber eilig wieder weg musste, wurde mit dem HE2 und dem DD begonnen.



Benni bekam es im HE2 mit einem zwar technisch schwachen, aber sehr engagierten und schmetterstarken Gegner zu tun. Benni konnte sich aber am Ende klar mit 21:14,21:14 durchsetzen.Das DD wurde dann das Spiel des Abends. Lange und spannende Ballwechsel wurden geführt, aber es gab auf beiden Seiten auch mehrere leichte Fehler. So verspielten Vera und Katharina eine 17:11 Führung im 2. Satz. Der 3. Satz war ebenfalls hart umkämpft. Nachdem unsere Damen sogar einen Matchball abwehren konnten, siegten Sie in einer Nervenschlacht in der Verlängerung des 3. Satzes und krönten damit Ihre starke Leistung.

Weiter ging es mit dem HE3 und dem HD2. Im HE3 siehte Marco souverän zweimal zu 13. Ebenso wurde das HD2 von Mika und Chris klar gewonnen und so stand es 4:0. Vera machte das DE nicht weniger spannend als das DD, gewann aber auch hier knapp in 3 Sätzen. Das HD1 benötigte im 1.Satz noch eine Verlängerung, machte im 2. Satz dann aber den Sack zu.

Zum Abschluss konnte Chris das HE1 ebenfalls gewinnen und auch das Mixed siegte nach einem sehr knappen 1.Satz letztendlich verdient und sorgte so für den höchsten Sieg der Saison.

Da auch unser Rivale BC Beuel in Heimerzheim siegte, geht es nun im letzten Spiel der Saison um den Titel. Am Sonntag den 22.3. um 9:30 Uhr geht es los und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung. Es gibt Kaffee und Brötchen für den Gaumen und für die Augen die seltene Gelegenheit, Chris im Smoking zu bewundern.