News

Erfolge und Verletzte in Siegburg!

Di., 28. April 2015

(F.O) Etwas kleiner als in den vergangenen Jahren fiel am letzten Wochenende der Siegburger Junior Cup 2015 aus. Zum ersten Mal schickten wir auch unsere ganz Kleinen an den Start. Mit Luca, Yona, Clara, Meike und Hajar starteten gleich fünf Kinder am frühen Samstagmorgen in den Konkurrenzen U11 und U13. Alle fünf Spieler konnten überzeugen und spielten ein tolles Turnier. Yona belegte dabei einen schönen dritten Platz. Hart kam es für Hajar und Luca. Direkt bei ihrem ersten Turnier knickten beide um und mussten versorgt werden. Gute Besserung!

Am Nachmittag waren dann noch die Jugendlichen an der Reihe. Im DE U15, welches mit dem U13 Feld zusammengespielt wurde, belegte Clara den zweiten Platz. Max sicherte sich im HE U15 ebenfalls den zweiten Platz. Im Feld HE U17/U19 waren mit Florian, Marco und Matthias gleich drei Friesdorfer am Start. Eigentlich hätte mit Mirko ein weiterer Spieler der DJK teilnehmen sollen, leider musste er verletzungsbedingt passen.

    

In einem interessanten und bis zum Ende spannenden HE U17/U19 hieß es am Ende Mirco Illert (Siegburger TV) gegen die DJK BW Friesdorf. Mirco wollte den Sieg und kämpfte Marco förmlich in die Knie. Den Erfolg vor Augen bekam er es dann im letzten Spiel erneut mit einem Friesdorfer zu tun. Auch Florian wollte den Sieg und das Turnier gewinnen. Wieder ging es über drei Sätze, doch diesmal hatte der Friesdorfer die Nase vorn. Alle drei Spieler hatten jetzt jeweils vier Spiele gewonnen und eins verloren. Am Ende entschieden dann 10 mickrige Punkte über den Sieg. Marco hatte es wieder geschafft und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mirco landete auf Platz 2 und Florian auf Platz 3.

Siegburg scheint ein gutes Pflaster für die Blau-Weißen zu sein. Nach den Senioren am Wochenende zuvor, wussten auch unsere Kinder und Jugendlichen zu überzeugen.