News

SPITZENMANNSCHAFT! HEY! HEY!

So., 30. August 2015

(A.L) Einen grandiosen Saisonstart legte am frühen Samstagabend die glänzend auf- und eingestellte 5. Mannschaft beim TV Düren 1 hin: nach knapp neunzig Minuten stand ein ungefährdeter 6:2 Erfolge zu Buche! (Das Team hatte sich sogar den Luxus erlauben können, einen seiner beiden amtierenden Bundesmeister ( O 55!!) für das nächste (Heim-)Spiel zu schonen und zu Trainingszwecken zu Hause zu lassen, und den anderen nur im Herrendoppel einzusetzen.)

Angeführt von den beiden überragenden Damen Vera und Astrid, die im Dameneinzel, Damendoppel und Mixed (Astrid assistiert von Mika) jeweils glatt in zwei Sätzen siegten und somit auch den Herren, die aufgrund des ungewohnten Geläufs zunächst doch einige Anlaufschwierigkeiten hatten, die nötige Sicherheit gaben, steigerten sich Arndt (1. Herreneinzel) und Lars H. (2. Herreneinzel) dank ihrer nie nachlassenden Laufbereitschaft und beeindruckenden Kampfkraft und gewannen jeweils in drei Sätzen.

Den sechsten Sieg schließlich steuerten Lars H. und Armin (im 2. Herrendoppel) mit zwei deutlichen Satzgewinnen zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung bei.

Ein überaus bemerkenswertes Debüt in der 5. Mannschaft feierte KangKang, auch wenn sein Gegner den Heimvorteil entscheidend für sich nutzen konnte.

Fazit: der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt, mit großer Zuversicht kann daher dem anstehenden Lokalderby gegen TV Godesberg 2 entgegengefiebert werden (Sonntag, 6.9.2015, 11 Uhr, UNSERE Halle, Friesdorfer Straße)!!