News

Erste nun Spitzenreiter in der Landesliga!

So., 27. September 2015

(S.A) Am vierten Spieltag übernimmt die erste Mannschaft mit einem 6:2 Sieg über Eschweiler die Spitzenposition in der Landesliga. Die Ausgangssituation am Sonntagmorgen war günstig: Nachdem Brühl als Favorit der Staffel am Vortag in Euskirchen nur einen Punkt holte, konnten die ebenfalls bisher ungeschlagenen Friesdorfer mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen.

Dieses Ziel vor Augen begannen die Herren in beiden Doppeln sehr konzentriert und konnten jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Im  Anschluss wurden in ungewohnter Reihenfolge das Mixed und das Dameneinzel ausgetragen. Oli und Carmen machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Bei Steffi und ihrer Gegnerin ging es im ersten Satz sehr eng zu. Nachdem Steffi den ersten Satz in der Verlängerung verloren hatte, setzte die Gegnerin sie im zweiten Satz durch gutes Angriffsspiel immer mehr unter Druck, so dass das Dameneinzel trotz Steffis Einsatz zum Ende des Satzes hin nach Eschweiler ging. Währenddessen hatte Christian sein Einzel begonnen und ließ nach klar gewonnenem erstem Satz auch im zweiten Satz nichts mehr anbrennen.

    

Florian und Christoph starteten fast zeitgleich in ihre Einzel. Beide zeigten im ersten Satz eine gute Leistung und gewannen diesen verdient. Dann kam jeweils der Gegner stärker auf, so dass bei beiden der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Florian spielte hier sehr konzentriert und gewann so seinen Satz deutlich mit 21:5 und holte damit den entscheidenden 5. Punkt zum Sieg. Christoph musste sich dann leider im dritten Satz geschlagen geben.  Im abschließenden Damendoppel fuhren Carmen und Steffi  relativ ungefährdet den 6. Punkt des Tages ein.

Hiermit ist Friesdorf nun zumindest einen Monat lang Tabellenführer bis dann die nächsten Spiele gegen Aachen und die favorisierten Brühler anstehen.